Bitte klicken um unseren Sponsor zu besuchen:
Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Harley Benton Shortscale Preci
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 23:18
Barvermögen:
162,441.80

Beiträge: 3304
Wohnort: dort wo ich mich wohlfühle
Hallo in die Runde,

dieses Projekt habe ich hier ja immer nur am Rande erwähnt: vor einiger Zeit habe ich mit einen Harley Benton Shortscale Preci als Bass für in die Firma zugelegt. Den habe ich natürlich immer wieder mal umgebaut. Beim Einbau des Stegtonabnehmers ist mir leider die Bohrschablone verrutscht ;-(

Also ist da eine Blende erforderlich.

Weil ich gerade eine weitere größere Umbauaktion hinter mir habe, kam die Blende heute dazu. So sieht das zur Zeit aus:

Dateianhang:
DSC_3676.JPG


Das Schlagbrett ist bereits lackiert. Das soll so bleiben. Die kleine Blende um den Stegtonabnehmer ist mir zu auffällig. Die habe ich vorsichtshalber roh belassen. Ich könnte sie beizen, zum Beispiel schwarz. Oder lila. Oder blau. Oder rot. Ich könnte auch erstmal die Rückseite beizen; dann hätte ich eine Wende-Blende. Was meint Ihr?

(Und ja, den Tonabnehmer will ich dann auch endlich gerade einbauen und ned so schepp wie auf dem Bild...)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße

Beate


Share on FacebookShare on TwitterShare on DiggShare on DeliciousShare on Google+
Nach oben
 Profil  
 
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 20:32
Barvermögen:
0.00

Beiträge: 433
Wohnort: Fränkisches Seenland
Schwarz wie der Body. Oder neues, vergrößertes Schlagbrett?

_________________
Gruß Eduard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2013, 01:31
Barvermögen:
20,569.38

Bank:
675,588.97

Beiträge: 391
Wohnort: Saarbrücken
beate_r hat geschrieben:
Hallo in die Runde,
Die kleine Blende um den Stegtonabnehmer ist mir zu auffällig.


und

beate_r hat geschrieben:
Oder lila. Oder blau. Oder rot. Ich könnte auch erstmal die Rückseite beizen; dann hätte ich eine Wende-Blende. Was meint Ihr?


Muss ich das verstehen? :D

Die Idee mit der Wendeplatte finde ich allerdings klasse - passend zu den jeweiligen Schuhen ;)
Beim Beizen stelle ich es mit allerdings schwierig vor, bei dem dünnen Material einen sauberen Übergang an der Außenkante hinzubekommen - meist zieht Beize doch noch ein klein wenig weiter als man sie aufgetragen hat?

Wenn Du sie 2seitig nutzen willst und Du die PU-Ausrichtung noch korrigieren willst, würde zweiteres dann überhaupt noch für beide Saiten funktionieren?

_________________
Beste Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum



Guitarmaniacs.de - Show your gear