Hallo zusammen! Dies ist mein zweites Projekt, der Umbau eines handelsüblichen Peavey 6505+ Combo zu einem Topteil!
Der PlanDie Zeit ist gekommen, mich von der ollen Transe zu verabschieden. Nach einer längeren Evaluation habe ich mich für den Peavey 6505+ beziehungsweise EVH 5150 entschieden. Die haben jeweils 120 beziehungsweise 100 Watt Leistung, was meinem Geschmack nach viel zu viel ist (ich habe nie live oder im Proberaum mehr als einen Viertel aufgedreht!)
Von dem her entschied ich mich nach einem Ratschlag eines Kollegen zu einem 6505-Combo, dessen Amp ich einfach ausbaue und in ein neues Top-Gehäuse einbaue.
Von dem her ein recht einfaches, schnelles Projekt. Im Grossen und Ganzen soll es am Schluss etwa so aussehen:

Allerdings will ich ein komplett weiss gebeiztes oder mit weissem Tolex überspanntes Gehäuse.
To Do- Amp bestellen. Wird in den nächsten wenigen Wochen erledigt!
- Material besorgen. Dazu gehört Holz, Metall/Plastikecken, Griff für Oberseite, Gummifüsse, weisse Beize/weisses Tolex, Lack
- Gehäuse zusammenbauen. Das ist selbsterklärend, gibt genügend Guides im Internet!
Die Planung hab ich noch net gemacht, die mach ich das nächste Mal am Arbeitsplatz mit dem passenden Programm. Ich werde sie dann hier posten.
Nun hab ich schonmal ne Frage! Ich weiss, weisses Tolex sieht halt viel besser aus, aber würde ein weiss gebeiztes und gewachstes Gehäuse nicht auch schon genug gut aussehen? Ist das überhaupt bei einem Amp empfehlenswert?
Eventuell würde ich es auch wie oben ölen, das ist auch geil...
Also, ich halte euch auf dem Laufenden! Bin schon tierisch gespannt!