Bitte klicken um unseren Sponsor zu besuchen:
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Mein Favorit ist:
Bild Nr. 1 24%  24%  [ 9 ]
Bild Nr. 2 29%  29%  [ 11 ]
Bild Nr. 3 47%  47%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 22:18 
Offline

Registriert: 30.04.2013, 14:34
Barvermögen:
6,461.33

Beiträge: 93
Servus. Ich kann mich nicht entscheiden. Wie würdet ihr den Boden aussägen? Gerne auch mit Begründung.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Share on FacebookShare on TwitterShare on DiggShare on DeliciousShare on Google+
Nach oben
 Profil  
 
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 22:31 
Offline
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2011, 19:46
Barvermögen:
490.18

Bank:
774,037.69

Beiträge: 3626
Wohnort: Münster-Kinderhouse
Auf jeden Fall nicht 3, weil ich die "Splint-Mösen"-Optik irgendwie nicht mag.
Hab' mal 1 genommen, weil das IMO am harmischsten aussieht.

_________________
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 07:46
Barvermögen:
85,438.62

Bank:
278,170.61

Beiträge: 1237
Wohnort: Ulm
Version 2. Weil's mir am besten gefällt.

Gruß
Big T

_________________
Wer glaubt, das seien hohe Phrasen, der sah noch niemals frohe Hasen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:59
Barvermögen:
13,093.82

Bank:
369,204.73

Beiträge: 748
Ja 2 habe ich genommen, wobei ich von drei(nicht wie Trollo ;) ) auch nicht abgeneigt wäre.

_________________
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 11:54
Barvermögen:
7,251.04

Beiträge: 106
Wohnort: Bremen
Nr. 3 weil's mir gefällt. Und nicht, ich sage mal vorsichtig (Langweilig) aussieht. Einfache Böden gibt es schon genug :P

_________________
Ein Zirkus Klaun ist auch Diebstahl...!


Meine Band "Los Bierholn"

Auch bei Facebook, (buhhh)^^
http://www.facebook.com/pages/Los-Bierholn/163716423693155


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 20:23
Barvermögen:
0.00

Bank:
287,934.12

Beiträge: 3201
Wohnort: Gammertingen
Nummer drei, ganz klar. Und nein, ich halte mich durchaus nicht für triebgesteuert... ;)

_________________
No a Muggaseggele, noh basst's !

„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.“
(Georg Christoph Lichtenberg)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 18:34
Barvermögen:
241,040.38

Bank:
984,913.91

Beiträge: 10129
Wohnort: hier
Die 3 und nix anderes. Trollo braucht vermutlich einen rabiat wirkenden Testosteron-Antagonisten :lol:

_________________
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern
The difference between theory and practice is in practice often bigger than in theory.
Optimumque est, ut vulgo dixere, aliena insania frui.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 19:37
Barvermögen:
55,860.46

Bank:
320,862.40

Beiträge: 3039
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Nr. 3 - definitiv!

_________________
Schöne Grüße Sven

Fortschritt entsteht, wenn man intelligent gegen bestehende Regeln verstößt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 10:24 
Offline

Registriert: 06.05.2010, 23:08
Barvermögen:
5,658.91

Beiträge: 413
Kann man da die Bodenhälften mal ohne Schablone drauf sehen, was für Holz soll das sein?

Cheers, Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 10:42
Barvermögen:
19.33

Bank:
46,553.60

Beiträge: 75
Wohnort: Roth
Ganz klar die drei........ Ist richtig Klasse meiner Meinung nach!

Gruss Sascha

_________________
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 17:03 
Offline

Registriert: 30.04.2013, 14:34
Barvermögen:
6,461.33

Beiträge: 93
Ist ja interessant, ich bin wirklich hin und her gerissen. Optisch finde ich den Boden nicht die Wucht, perfectly quartered sieht anders aus, aber klanglich hat mich das Holz schon beim ersten Anfassen begeistert. Ist übrigens ein Palisander. Ein Bild ohne Schablone kann ich gerne noch einstellen (bin gerade unterwegs).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 10:53
Barvermögen:
124,346.78

Bank:
571,739.70

Beiträge: 3468
Wohnort: Winnenden
Bin auch bei 3 aus oben genannten Gründen.
Zudem würde ich dann ein helles Binding empfehlen.

_________________
Gruß
Uli

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––---


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2012, 21:28
Barvermögen:
286,155.76

Bank:
0.00

Beiträge: 3888
Dazu gibt's meinerseits keine Entscheidungshilfe.

A) würde ich mir nicht durch Andere vorgeben lassen, was ich schön zu finden habe und
B) gehört für mich zu einer praktisch orientierten, aussagekräftigen Bewertung die Gesamterscheinung, konkret die Kenntnis um geplantes Zargen-/Halsmaterial, Bindings, mattes oder glänzendes Finish, etc. pp.

Interessant anzuschauen sind die drei Holz-Varianten schon und schön sind sie alle, jede auf ihre Weise. Und die kann man durch geschickte Kombination und Gestaltung positiv hervorheben aber auch verkommen lassen.

_________________
...
Man kann keine Faust machen, wenn man die Finger überall drinnen hat. (Dieter Hildebrandt)
_____________________________________________________________________

http://guitars.kehrdesign.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 07:22 
Offline

Registriert: 30.04.2013, 14:34
Barvermögen:
6,461.33

Beiträge: 93
@ kegid:
Da habe ich die Intention meiner Meinungsumfrage wohl nicht richtig klargestellt. Mir geht es keineswes darum, dass ihr mir sagen sollt, was ich tun soll. Viel mehr geht es mir darum, ein Meinungsbild einzuholen, welche der drei Varianten hier den Vorzug erhält. Normalerweise sehe ich sofort, wie ich einen Boden verwenden würde, bei diesem fällt es mir aber nicht so einfach und dann nach der Ansicht Außenstehender zu fragen, halte ich nicht für verwerflich.
Zudem wollte ich die Umfrage bewusst offen gestalten, da ich, je nachdem, welche Variante verwendet wird, unterschiedliche Materialien verwenden werde. Das hätte das Ergebnis aber wohl schon beeinflusst (rein fiktives Beispiel: zu Nr.1 gibts einen Palisanderrand mit Herringbonetrennstreifen auf dem Rücken, zu Nr.3 einen Ahornrand ohne zusätzliches Purfling. Dann würde erstens über Zierrat diskutiert, was ich hier gar nicht will, und zweitens würde dann das bevorzugte Randholz die Abstimmung beeinflussen).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 07:30 
Offline
Supporter
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2013, 09:11
Barvermögen:
28,110.01

Bank:
129,764.13

Beiträge: 1719
Wohnort: Waiblingen
drei oder eins
gruss
Markus

_________________
"Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung"
Antoine de St. Exupery (franz. Schriftsteller und Pilot 1900-1944)


Eigene Projekte
PRS Santana: viewtopic.php?f=2&t=2823&hilit=santana
Les Paul: viewtopic.php?f=2&t=3278


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2012, 21:28
Barvermögen:
286,155.76

Bank:
0.00

Beiträge: 3888
Isegrim hat geschrieben:
... und zweitens würde dann das bevorzugte Randholz die Abstimmung beeinflussen).
... was ich (wie geschrieben) auch richtig fände.

Zwar könnte ich sagen, die Nummer X sieht für mich gut aus, aber der intuitiv daraus folgende Schluss, dass auch die fertige Gitarre mit Boden X die attraktivste würde, wäre mE. falsch. Das Abstimmungsergebnis kann dann lediglich aussagen, welches Holzmuster im Kreis der Abstimmenden am massenkompatibelsten ist.

Wenn Dir dieses Ergebnis als Aussage hinreicht, will ich Dir das keinesfalls vermiesen. Meine Absicht bestand lediglich in der Erklärung, warum ich hier keine fundierte Entscheidung treffen kann.

_________________
...
Man kann keine Faust machen, wenn man die Finger überall drinnen hat. (Dieter Hildebrandt)
_____________________________________________________________________

http://guitars.kehrdesign.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 09:24
Barvermögen:
110,660.47

Beiträge: 4774
Wohnort: Lippetal-Schoneberg
Für 3 kann ich mich nach Trollos Kommentar nicht mehr entscheiden. :mrgreen: Also Nummer 1.

_________________
Keine Macht den Doofen!


Nach oben
 Profil  
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum



Guitarmaniacs.de - Show your gear