Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smoky Mountain Dulcimers
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2011, 20:29
Barvermögen:
129,311.98

Bank:
0.00

Beiträge: 5415
Wohnort: Kiew/Ukraine
Smoky Mountain Dulcimers

Ansehen auf youtube.com

_________________
Gruß
Wolfgang

>>Glaub' nicht alles was Du denkst! ;) <<


Share on FacebookShare on TwitterShare on DiggShare on DeliciousShare on Google+
Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoky Mountain Dulcimers
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 20:32
Barvermögen:
0.00

Beiträge: 463
Wohnort: Fränkisches Seenland
Einen Prototyp aus Birkensperrholz hab ich spasshalber auch schon mal gebaut, um mich mit den Dimensionen vertraut zu machen und ein paar Details, wie Saitenbefestigung und aufgestellten Steg aus zu probieren. Der Massivholznachfolger "in schön" wird auch noch irgendwann kommen.
Dateianhang:
Image00001.jpg
Dateianhang:
Image00002.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Eduard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoky Mountain Dulcimers
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2011, 20:29
Barvermögen:
129,311.98

Bank:
0.00

Beiträge: 5415
Wohnort: Kiew/Ukraine
Hi Eduard, hast Du da etwas Luft zwischen Griffbrett und Decke gelassen? Die sieht recht durchdacht aus.

Was mich an dem Filmchen begeistert hat, war das Ehepaar, das offensichtlich mit viel Leidenschaft ihr Geschäft betreibt. Und die vielen anderen Bluegrass- und Countryinstrumente in ihrem Laden. Schön, wenn man sein Hobby so erfolgreich zum Beruf machen kann. Irgendwie scheinen die beiden in ihrem Metier den Lebensweg gefunden zu haben. Klar war da auch viel Schmus in dem Film, trotzdem eine wunderbare Art zusammen alt zu werden.

Ich war mal in den Smoky Mountains/ Blue Ridge Mountains, ein wunderbarer Flecken Erde. Neben typischem Rummel wie Dollywood, Cherokee Indian Reservation, Casino usw., gibt es da tolle Landschaften und nette Menschen.

_________________
Gruß
Wolfgang

>>Glaub' nicht alles was Du denkst! ;) <<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoky Mountain Dulcimers
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 20:32
Barvermögen:
0.00

Beiträge: 463
Wohnort: Fränkisches Seenland
Hi Wolfgang - nein keine Luft, voll verleimt. Ich habs mir erstmal enfach gemacht. Ich will auf jeden Fall auch nochmal eine Version mit viel mehr frei schwingender Deckenfläche versuchen, evtl. das GB sogar komplett auf Stelzen. Kann natürlich sein, dass gerade dadurch dann der leicht näselnde Sound weg ist - mal sehen - Versuch macht kluch.

Ja das mit dem ausgedehnten Hobby im Alter könnte ich mir auch vorstellen (mal überlegen ;) - wenn's läuft, wie ich es mir vorstelle, hab ich noch weniger als 100 Arbeitstage :) ) und mit gelegentlichen Verkäufen das Hobby finanzieren und bestenfalls noch ein Taschengeld dazu wäre natürlich super. Die beiden im Film haben auch noch das zusätzliche Glück, dass sie da gleich ticken.

Edit: die Frage hab ich verschoben

_________________
Gruß Eduard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum | Datenschutzbestimmungen



Guitarmaniacs.de - Show your gear