06 September 2010, 11:18
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Semiakustik &  Archtop  ›  Zwischen Pickups ausfräsen oder nicht ?
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 2 Gäste

Zwischen Pickups ausfräsen oder nicht ?  Dieses Thema wurde bisher 2,968 mal gelesen. ausdrucken
3 Seite(n) total | « 1 2 3 Alle Thema empfehlen
Dennis
19 Februar 2006, 22:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.27
Online-Zeit
12 Tage 22 Stunden 3 Minuten
Hi David,

ja genau - die schwarze Beize habe ich am stärksten zurückgeschliffen, weil sie ja am deckungsstärksten ist.

Was mir aber bei den ganzen Beizproben mal aufgefallen ist: ich habe das Gefühl, je mehr (v.a. auch unterschiedliche) Beizen man aufträgt, desto stärker wird zwar der rein "grafische" Effekt von stark gemaserten Hölzern (z.B. Wölkchenahorn), aber desto mehr tritt auch dieser 3-D-Effekt des Holzes in den Hintergrund, also diese Lichtreflexe - das Maserungsbild wirkt dann irgendwie ein bisschen statischer. Ist schwer zu beschreiben ...

Gruß - Dennis
geloggt Offline
Private Message Antwort: 30 - 34

Nobelschlosser
20 Februar 2006, 06:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Supporter
Beiträge pro Tag
0.56
Online-Zeit
8 Tage
Aufenthaltsort
Viernheim
ich muss jetz ma zu dem bild sagen, dass die LEIDER nicht von mir is, hab mir das bild nur gespeichert um ma so eine zu bauen...schade eigentlich, sonst könnt ich nu einen auf dicke hose hier machen
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 31 - 34

Dennis
20 Februar 2006, 14:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.27
Online-Zeit
12 Tage 22 Stunden 3 Minuten
Hi,

ist 'ne Melancon oder?

Gruß - Dennis
geloggt Offline
Private Message Antwort: 32 - 34

Nobelschlosser
21 Februar 2006, 09:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Supporter
Beiträge pro Tag
0.56
Online-Zeit
8 Tage
Aufenthaltsort
Viernheim
keine ahnung mehr, habs mal irgendwo gesehen und dan mal ...bild speichern unter...z.b. als vorlage mal für demnächjst, wenn meine zwei konzertgitarren fertig sind und wir fertig umgezogen sind
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 33 - 34

S.Custom
21 Februar 2006, 12:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Supporter
Beiträge pro Tag
0.76
Online-Zeit
14 Tage 8 Stunden 36 Minuten
Aufenthaltsort
Strahleneinzugsgebiet Neckarweschde
Zitierter Text
ich würde sagen, es wurde in "drei Gängen" gebeizt: erst mit Schwarz, dann mit Orange und zum Schluß mit Gelb. Hab's selber schon mal an Restücken ausprobiert und das Ergebnis sah so ähnlich aus.

Gruß - Dennis

Jep, würd ich auch sagen. Statt schwarz ein braun nehmen und fett beizen und dann abschleifen. Der Rest orange und gelb oder gelb und orange. Sollte vorher auf jeden Fall probiert werden.

Gruss
Ingolf S.Custom
geloggt Offline
Private Message Antwort: 34 - 34
3 Seite(n) total | « 1 2 3 Alle Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Semiakustik &  Archtop  ›  Zwischen Pickups ausfräsen oder nicht ?

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum