06 September 2010, 11:17
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Akustische Instrumente  ›  Sitka Decke für Klassik?
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 2 Gäste

Sitka Decke für Klassik?  Dieses Thema wurde bisher 417 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
zoom
03 August 2006, 05:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Das Leben ist die Summe aller Wege
Supporter
Beiträge pro Tag
2.35
Online-Zeit
57 Tage 18 Stunden 22 Minuten
Hallo,

hat jemand von euch schon mal Sitka für Klassik Gitarren verarbeitet? Bisher habe ich nur von der Verwendung in Stahlsaitengitarren gehört. Würde mich freuen wenn schon jemand positive Erfahrungen damit gemacht hat und sich die Beschränkung aufhebt. Ferner würde mich natürlich auch das Klangverhalten interessieren.

Gruß Joachim

Schöner geht es nicht! Oder doch?
geloggt Offline
Private Message

Deerbridge
03 August 2006, 12:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.18
Online-Zeit
11 Tage 8 Stunden 15 Minuten
Aufenthaltsort
Hersbruck bei Nürnberg
Hallo Zoom, Sitka ist ein hervorragendes Deckenholz das sich klanglich etwa in der Mitte zwischen Adirondack (klingt reletiv hart, viele Obertöne) und Engelmann (klingt relativ weich und warm) bewegt. Kein Grund warum Sitka nicht auch auf einer Nylonbestückten nicht hervorragend klingen sollte.

Guss, Martin

geloggt
Private Message Antwort: 1 - 1
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Akustische Instrumente  ›  Sitka Decke für Klassik?

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum