03 September 2010, 17:16
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    E-Gitarren  ›  "4x Les Paul: Historic, Standard, Custom, 59er"
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 3 Gäste

"4x Les Paul: Historic, Standard, Custom, 59er"   Dieses Thema wurde bisher 43,698 mal gelesen. ausdrucken
25 Seite(n) total | « ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... » Alle Thema empfehlen
tongdecha
16 Juni 2007, 19:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.12
Online-Zeit
2 Tage 2 Stunden 20 Minuten
guten tag

hervorragend sieht die gitarre aus. schade das die extrem schwer geworden ist. glaubst du das macht viel aus wenn du den hals dünner machst? ist anscheinend nicht einfach eine les paul bauen die leicht ist.

tong decha
geloggt Offline
Private Message Antwort: 195 - 366

Otzelpeitz
17 Juni 2007, 11:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.94
Online-Zeit
41 Tage 17 Stunden 18 Minuten
Aufenthaltsort
Schweden
Naja, Paulas wiegen so viel. Zumindest die von Gibson. Ich hatte noch nie ne leichte in der Hand. Das ist wohl kostruktionsbedingt so und meiner Meinnug nach auch nicht schlimm, schließlich klingen sie gut. Wer ne leichte will, der sollte sich an Epiphone orientieren. Die haben stellenweise am Korpus eine Mahagoni/Erle kombination. Gefühlt finde ich das leichter, nagelt mich aber nicht drauf fest  

Zu deiner Paula: Die ist wirklich sehr schön geworden. Ich in schon auf die anderen beiden gespannt.

Hier spielt die Musik:
GitarreBassBau.de

Und mein Bauthread
geloggt
Private Message Antwort: 196 - 366

Wilki
04 Juli 2007, 15:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.00
Online-Zeit
4 Stunden 32 Minuten
So,
da meld ich mich auch mal nach langer Zeit wieder.  
Nachdem vor ein paar wochen ja bereits "Hochzeit" war, haben Intoxicate und ich nun die ganzen Bohrungen f�r Mechaniken und Steg erledigt. Am Wochenende wird nun intoniert (also die Bridge angepasst) und dann, nach nem gr�ndlichen Body und Halsgeschleife, kann endlich gebeizt werden.

Bin total gespannt ob das so wird, wie ich es mir vorstell

Ein Traum in Blutrot.................
geloggt Offline
Private Message Antwort: 197 - 366

Wilki
05 Juli 2007, 09:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.00
Online-Zeit
4 Stunden 32 Minuten
Hier ein Bild vom Vorbohren mit einem 6er Holzbohren mit Zentrierspitze, danach hab ich mit einem Metallbohrer das Loch auf 8,5mm erweitert.

Außerdem hat Intoxicate ein Video von seiner Paula gemacht, das gibts hier:

http://rapidshare.com/files/40818203/Les_Paul_Sample.rar
geloggt Offline
Private Message Antwort: 198 - 366

Hermes
05 Juli 2007, 15:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Beiträge pro Tag
0.04
Online-Zeit
7 Tage 33 Minuten

Ahh, DEN Sound will ich....Jetz bin ich wieder motiviert, hilft mir aber wenig ohne Oberfräse immoment.
Außerdem hab ich schon jetzt Angst vorm Bundieren weil ich mir ziemlich sicher bin dass meine Bundschlitze nicht tief genug sind weil ich nicht nachgesägt hab nachdem ich das Binding drangemacht habe.  

2 Fragen:

1.) Welche dicke hat deine Kopfplatte? Also mit Vulkanfiber drauf.

2.) Über welchen Amp hast du auf dem Video gepielt?

Grüße,

Mario
geloggt Offline
Private Message Antwort: 199 - 366

Intoxicate
05 Juli 2007, 20:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.28
Online-Zeit
27 Tage 14 Stunden 11 Minuten
Zitiert von Hermes
Den Sound will ich....
1.) Außerdem hab ich schon jetzt Angst vorm Bundieren...
2.) Welche dicke hat deine Kopfplatte? Also mit Vulkanfiber drauf.
3.) Über welchen Amp hast du auf dem Video gepielt

Vorm Bundieren hatte ich auch Respekt, nicht so viel wie vor der Halstasche aber doch genug, aber es geht... Die Schlitztiefe würde ich aber vor dem Einschlagen überprüfen!! Wenn die nicht passen, dann bringt es nichts zu versuchen die Bünde einzuschlagen.

Die Kopfplatte ist leicht abnehmen von 15mm auf 14mm (das Vulkanfiber ist dabei 1mm hoch).

Ich habe über meinen zenTera gespielt. Clean-Sounds sind ein Fender Twin mit Chorus bei "Knocking on Heavens Door" und ein Roland JC120 beim den Schluss Szenen. Die verzerrten Sounds sind mit meinem Lieblingsamp einem Marshall JTM 45.

geloggt Offline
Private Message Antwort: 200 - 366

sCooB
06 Juli 2007, 12:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Beiträge pro Tag
0.03
Online-Zeit
27 Tage 1 Stunden 40 Minuten
Saubere Arbeit!  

Was hat die Gitarre denn so mit allem drum und dran so ca. gekostet?
geloggt Offline
Private Message Antwort: 201 - 366

Intoxicate
06 Juli 2007, 13:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.28
Online-Zeit
Ich hab irgendwo die Gesamtkosten aufgelistet, Unterm Strich waren es erst 640€, da ich aber nun doch kein Piezo-Steg verbaut habe, muss man die 89€ für den Piezokram abziehen und 29€ für eine normale Schallerbrige hinzu, macht: 580€ komplett.

Lustig, vor dem Bau hatte ich überlegt mir eine Joe Perry Epiphone zu holen, die sollte auch soviel kosten  

geloggt Offline
Private Message Antwort: 202 - 366

Wilki
03 Dezember 2007, 13:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.00
Online-Zeit
4 Stunden 32 Minuten
Ihr liebe Leut es iss soweit,
die Farb is druff, es wurd auch Zeit....

tataaaa

Naja, ist eher ein Probebeizen, die Decke muss noch etwas verfeinert werden, bevor der Lack drauf kann..
geloggt Offline
Private Message Antwort: 203 - 366

Rockingmonte
03 Dezember 2007, 18:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Minimum Member
Beiträge pro Tag
0.05
Online-Zeit
19 Tage 22 Stunden 51 Minuten
Was soll denn da noch verfeinert werden? Sieht doch absolut top aus. Da bin ich gespannt wie es weiter geht.

Maro
geloggt Offline
Private Message Antwort: 204 - 366

Otzelpeitz
03 Dezember 2007, 20:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.94
Online-Zeit
41 Tage 17 Stunden 18 Minuten
Aufenthaltsort
Schweden
iimho fehlt da nur klarlack. Sonst nichts. Fertig! Perfekt, selten habe ich so eine "andere" und dennoch stimmige LesPaul gesehen.

Hier spielt die Musik:
GitarreBassBau.de

Und mein Bauthread
geloggt
Private Message Antwort: 205 - 366

dumpfbacke
22 April 2008, 17:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Minimum Member
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
8 Tage 19 Stunden 29 Minuten
Aufenthaltsort
Freiburg im Breisgau
find ich auch super die farbe! klarlackdruf und und feddig sauber arbeit jungs... mehr kann ich nicht sagen!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 206 - 366

volker
11 August 2008, 02:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.00
Online-Zeit
13 Stunden 33 Minuten
So, jetzt habe ich tatsächlich den Thread von vorne bis hinten durchgeacktert (man beachte die Uhrzeit... ). Wirklich große Klasse die Gitarren, die dabei rausgekommen sind. Bin echt beeindruckt. Die Lackierungen find ich richtig super.

Hoffentlich kann ich die jetzige Motivation in mein eigenes Bauvorhaben retten. Bei mir liegen schon seit Längerem (2 Jahre?) ein Korpus und ein Hals im Schrank die darauf warten zusammenzukommen. Wenigstens wirds dann gut abgelagert sein .

Gruß, Volker
geloggt Offline
Private Message Antwort: 207 - 366

Intoxicate
12 August 2008, 08:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.28
Online-Zeit
Zitiert von volker
Wirklich große Klasse die Gitarren, die dabei rausgekommen sind. Bin echt beeindruckt.
Hoffentlich kann ich die jetzige Motivation in mein eigenes Bauvorhaben retten. Bei mir liegen schon seit Längerem (2 Jahre?) ein Korpus und ein Hals im Schrank die darauf warten zusammenzukommen.

Danke =)
Bin auch froh, dass ich meine damals fertig gemacht habe. Wilkis Paula wartet ja immer noch auf die Endbehandlung (Feinschliff, Beizen, Lack) und die von meinem Bruder will ich von dem Schwarz befreien. Hoffe, dass ich in den nächsten Wochen dazu komme, sind ja auch schon 2 Jahre seit ich damals angefangen habe. Aber mit der Paula bin ich immer noch happy. Spiele sie fast täglich und immer wenn ich an ihr vorbeilaufe, geht innerlich die Sonne auf  

wenn ich etwas mehr Zeit/Geld hätte würde ich sofort wieder eine Bauen... stehen noch einige Gitarren auf meiner To-Do-Liste (Tele, Double-Cut (Hammer-Santana-like), PRS Custom...) bis es aber soweit ist, lass ich mich hier im Forum von den Eigenbauten begeistern... Also Volker, Du bist dran

geloggt Offline
Private Message Antwort: 208 - 366

Intoxicate
03 Januar 2009, 21:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.28
Online-Zeit
edit laidback:

thread zusammengeführt......

Täglich grüßt das Murmeltier

Mittlerweile sind schon 2 Jahre seit meinem letzten Bau ins Land gegangen. Hier nochmal ein Bild zur Erinnerung, weils so schön war

Um ehrlich zu sein, war ich nach der "Laidback" Paula vor lauter Ehrfurcht geradezu versteinert, daher ist die Les Paul von meinem Baukumpanen Wilki noch immer nicht fertig. Deshalb war es ein toller Zufall, als ich hier im "Biete"-Bereich das unfertige Les Paul Projekt von "sasparilla" gesehen habe. Der Body ist soweit fertig, so dass nur noch der Hals, Griffbrett, Binding + Beizen und Lackieren ansteht. Damit dürfte ich relativ zügig zu Wilki aufschließen und wir können unsere Gitarren dann Gemeinsam Lackieren.

Heute habe ich mir dem Hals angefangen. Die Inlays fürs Griffbrett wurden eingelegt, hatte vergessen was das für eine Arbeit ist. Ätzend, hätte mir lieber ein vorgefrästes Griffbrett bestellen sollen

Zunächst die Inlays mit Tipp-Ex aufgezeichnet und dann mit dem Dremel grob vorgefräst.

Die Feinarbeit wurde dann mit dem Stechbeitel gemacht... (Ich seh so lustig aus, weil es im Keller extrem kalt war )

Danach hab ich den Trussrod-Kanal gefräst (ich finde einen Dual-Action-Doppel-Trussrod einfach besser, daher weiche ich hier wieder vom Original ab).

Soweit so gut, für heute hab ich genug. Das Ausstechen der Inlays hat meine Handgelenke ganz schön strapaziert, bin nichts mehr gewohnt

geloggt Offline
Private Message Antwort: 209 - 366
25 Seite(n) total | « ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... » Alle Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    E-Gitarren  ›  "4x Les Paul: Historic, Standard, Custom, 59er"

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum