11 September 2010, 00:03
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Semiakustik &  Archtop  ›  ES335 Nachbau
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

ES335 Nachbau  Dieses Thema wurde bisher 17,665 mal gelesen. ausdrucken
3 Seite(n) total | « 1 2 3 Alle Thema empfehlen
mindpassenger
27 April 2007, 09:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.01
Online-Zeit
1 Tage 14 Stunden
Was das mit den P 90 anbelangt, so habe ich einen Tip.
Gotoh. Ist ja nun auch n Markenhersteller, hat P90 mit und ohne Ohren im Programm, die Pu´s kosten ca 35 Euro und ich kann sie wärmstens empfehlen. Gibt es zuweilen sogar im Ibääh...
geloggt Offline
Private Message Antwort: 30 - 42

jattle
02 Mai 2007, 18:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
13 Tage 5 Stunden 43 Minuten
So jetzt kann ich endlich auch mal wieder antworten.
Nein ich ahb erst nachdem ich die Bindings gemacht habe, lackiert.

Danke für den P90 Tipp

Jetzt ist bei mir doch ein Problem aufgetaucht und ich hab mir folgende Lösung angedacht.
Und zwar wollte ich euch fragen ob es Sinn macht beim nullbund einen höheren Bund zu nehmen, denn ich müsste die Saitenlage richtig hochmachen, damit die Saiten über die ersten paar Bünde richtig drüber gehen, danach würde es schon gehen, sind nur die ersten paar Bünde. Zu hoch sind diese aber nicht, da hab ich geschaut.
Wenn das gehen würde. Hat jemand zufällig noch einen einzelnen übrigend Bunddraht daheim den ich demjenigen abkaufen könnte ? Jetzt sind Jumbo Bünde drauf, höhre gibt es ja glaub ich schon noch.
Bei der hohen Saitenlage momentan stört mich halt, dass die Saite an den oberen Bünden so weit weg ist.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 31 - 42

jattle
02 Mai 2007, 18:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
Hier noch ein Bild vom jetzigen Stand.

geloggt Offline
Private Message Antwort: 32 - 42

mlg
03 Mai 2007, 18:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Supporter
Beiträge pro Tag
0.32
Online-Zeit
20 Tage 44 Minuten
Hallo Jens,

der Nullbund sollte eigentlich dieselbe Höhe haben, wie die anderen Bünde. Wenn die Bünde gut abgerichtet sind, müsste das funktionieren. Überprüfe mal die ersten Bünde mit einem kurzen Lineal, das gerade so lang ist, dass es über drei Bünde reicht. Wenn das Lineal (in Saitenrichtung aufgelegt) kippelt, dann ist der mittlere Bund zu hoch bzw. einer der anderen zu niedrig.
Aber wenn alles nichts hilft, kann ich auch mal schauen, ob ich ein Stück Bunddraht übrig habe. Du müsstest mir nur kurz sagen, wie hoch und breit es sein muss.

Gruß Matze
geloggt Offline
Private Message Antwort: 33 - 42

jattle
03 Mai 2007, 18:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
Hallo Matze, ok danke ich werd das erstmal überprüfen und geg. nochmal abrichten.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 34 - 42

henning1
10 Mai 2007, 18:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
9 Tage 17 Stunden 21 Minuten
Aufenthaltsort
Visbek
hi vileicht habe ich es überlesen aber woher hast du deine Zargen? ich suche welche fürmein neues Projekt .Wenn also jemand mittel bis leicht geflammte ahorn zargen rumliegen hat melden!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 35 - 42

jattle
11 Mai 2007, 13:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
Hallo, die Zargen hab ich selbst gemacht. Ich hab mir dafür Mahagoni Furnier gekauft und es dann über einem mit einer Lötlampe befeuertem Rohr gebogen nachdem ich die eingeweicht hatte. Es lohnt sich jedoch größer zu biegen, da die Ränder absplittern können.

Gruß
Jens
geloggt Offline
Private Message Antwort: 36 - 42

jattle
16 Mai 2007, 07:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
Hallo, so ich hab nun gestern zusammengebaut und versucht. Eine Frage hätte ich, ich hab jetzt mal noch nichts abgeschrimt da sich das kompliziert gestaltet. Also es rauscht sehr und wenn ich aber mit dem Finger das Volumepoti berühre rauscht es nicht mehr. An was liegt das ? Das Gehäuse des Volumepotis ist schon mit Masse verbunden.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 37 - 42

henning1
16 Mai 2007, 15:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
9 Tage 17 Stunden 21 Minuten
Aufenthaltsort
Visbek
Sind die seiten geerdet?

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 38 - 42

jattle
16 Mai 2007, 15:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
ah mist ich wusst ich hab was vergessen, und ich hab mir extra wie im gitarrenbaubuch einen kondensator besorgt der hohe Spannungen aushält.
Aber ist das dann normal dass wenn die Saiten nicht geerdet sind und ich auf das Volumepoti komm, dann das rauschen weg ist ?

So rein Akustisch muss ich sagen find ich die Gitarre schon recht gut, klingt relativ ausgewogen mit gutem Bass. Wegen meinen Pickups muss ich noch schauen, da bin ich noch nicht so begeistert, die sind allerdings auch noch relativ weit von den Saiten weg.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 39 - 42

jattle
22 Mai 2007, 15:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
so hab mittlerweile den Nullbund ausgetauscht. Leider hat das Stück höherer Bunddraht nicht gereicht. Ich hab mir deshalb ein Stück Messing zurecht gefeilt, jetzt geht es einigermaßen. Muss nun nur noch die Pickuphöhe und so einstellen, dann ist´s fertig das teil Bald gibt´s dann mal richtige Fotos und auch sondproben hoff ich ^^
geloggt Offline
Private Message Antwort: 40 - 42

jattle
27 Mai 2007, 19:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
Hallo, wie versprochen gibt´s auch ein paar Bilder. Hab die Gitarre sogar dieses Wochenende schon auf einem Auftritt gespielt. Das war das Open See in Konstanz, davon gibt´s leider noch keine Bilder Hörproben gibt´s wenn ich das video hab dann kann ich den Ton rausschneiden.
Mal gespannt auf euere Reaktionen.

geloggt Offline
Private Message Antwort: 41 - 42

jattle
27 Mai 2007, 19:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
und noch eins

geloggt Offline
Private Message Antwort: 42 - 42
3 Seite(n) total | « 1 2 3 Alle Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Semiakustik &  Archtop  ›  ES335 Nachbau

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum