06 September 2010, 10:53
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Offtopic    Offtopic  ›  Designwettbewerb Washburn + G&B
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Designwettbewerb Washburn + G&B  Dieses Thema wurde bisher 1,002 mal gelesen. ausdrucken
2 Seite(n) total | 1 2 Alle Thema empfehlen
Jack Sloane
30 Juni 2007, 15:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.03
Online-Zeit
94 Tage 23 Stunden 47 Minuten
Hallo

wußtet Ihr das das Offtopic board  das zweit-meistfrequentierte unseres Forums ist ?  

Ich hatte irgendwo schon eine Ankündigung gelesen und bin gerade wieder drübergestolpert.

G&B hat schon einen neuen Designwettbewerb nach altem Rezept am Start, diesmal mit Washburn und das Instrument wird in Chicago gebaut ...

gibt es hier jemanden der darüber nachdenkt daran teilzunehmen ?

Wieso, oder wieso eigentlich nicht - wurde mich mal interessieren?

Also der Kick als Gitarrenbauer ist ja eigentlich der, selbst Hand anzulegen und nicht nur sich ein Markenzeichen draufkleben zu lassen - oder

Vieleicht haben wir zuwenig Designer bei uns ?

Grüsse
Jack

das neue Forum im alten Stil mit neuen Features und alten für neue User  http://gitarrebassbau.de/
geloggt Offline
Private Message

laidback
30 Juni 2007, 16:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden

clonewood
Premium Member
Beiträge pro Tag
4.19
Online-Zeit
115 Tage 16 Stunden
Aufenthaltsort
http://www.gitarrebassbau.de
Zitierter Text

Ist das Ideenklau im "positiven Sinne" ?

Was gibt es denn zu gewinnen?

Geht es da um ein komplettes Design inclusive Form etc. oder einfach um die Lackhülle?

- alles neu -

- macht der Moi -

- das Team vom Bau läd ein -

- http://www.gitarrebassbau.de -

- das vielsaitige Instrumentenbau-Forum -

geloggt
Site Private Message Antwort: 1 - 24

Otzelpeitz
30 Juni 2007, 16:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.94
Online-Zeit
41 Tage 17 Stunden 18 Minuten
Aufenthaltsort
Schweden
Hier!

ist auch schon fast fertig das Teil, nur irgendwie finde ich mich als "Designer" nicht 100%ig verwirklicht. Irgendwie kann man für meinen Geschmack zu wenige Angaben machen zum Instrument.

Zitierter Text
Was gibt es denn zu gewinnen?

Das von Dir designte Instrument, also den Prototyp davon und eine reise nach Chicago um's abzuholen. Muss man Zoll Zahlen, wenn man die Gitarre dann nach Deutschland einführt?

Zitierter Text

Ich war noch nie in Chicago . Aber wahrscheinlich wird sich daran auhc nichts ändern, weil ein toller "Designer" bin ich nicht.

Grüße

Joachim

Hier spielt die Musik:
GitarreBassBau.de

Und mein Bauthread
geloggt
Private Message Antwort: 2 - 24

zoom
30 Juni 2007, 16:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Das Leben ist die Summe aller Wege
Supporter
Beiträge pro Tag
2.35
Online-Zeit
57 Tage 18 Stunden 22 Minuten
Idennklau auf legale Art. Oder eine billige Methode sich den amtlichen Designer zu sparen und das für ne Gitarre als Honorar. Neeee! Mein Idealismus lässt sich für sowas nicht hergeben. Meine Designs würde ich nicht aus der Hand geben, ob sie nun gefallen oder nicht. Und für G&B schon zweimal nicht.

Gruß Joachim

@Jack, das Offtopic Board ist so frequentiert weil sich keiner mehr traut fachliche Beiträge zu schreiben   wer will als nächstes gelöscht werden ?

Schöner geht es nicht! Oder doch?
geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 24

Martin Koch
30 Juni 2007, 17:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Premium Member
Beiträge pro Tag
0.42
Online-Zeit
10 Tage 17 Stunden 56 Minuten
Aufenthaltsort
Gleisdorf
Zitiert von Otzelpeitz
Was gibt es zu gewinnen?
Das von Dir designte Instrument, also den Prototyp davon und eine Reise nach Chicago um's abzuholen.

Das ist ja ein ganz fairer Gewinn nicht so wie beim letzten G&B hauseigenen Wettbewerb wo der Gewinner zu Hause bleiben musste und sein Instrument dann - von einem G&B Redakteur auf Formentera  gebaut - überreicht bekam. Ich nehme an der Gewinner wurde nicht einmal gefragt ob er nicht Lust hätte sein Designstück dort selbst zu bauen. Der eigentliche "Gewinner" war für mich der Redakteur

Im OT poste ich auch gern da braucht man vor dem Posten viel weniger nachdenken  

-Martin
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 4 - 24

Jack Sloane
30 Juni 2007, 19:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.03
Online-Zeit
da muß ich zustimmen. Theoretich bin ich ja auch den Weg übers Zeichenbrett gekommen und habe mich darüber entscheiden das nicht nur zu planen sondern auch selbst zu bauen

Für jemanden der viele Ideen hat ( gute oder schlechte) aber die Umsetzung auch finanziell nicht zu verwirklichen ist, ist das eine attraktive Sache. Vergleiche einfach mal mit Auto designen, oder selbst bauen, Klar das ist sehr hoch gegriffen, aber ein guter Vergleich bzgl Anreiz und Umsetzbarkeit

Solche Dinge gibt es ja auch professionell, wie z.B. diese Zerberus Gitarren ...

das neue Forum im alten Stil mit neuen Features und alten für neue User  http://gitarrebassbau.de/
geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 24

rumblebird
30 Juni 2007, 19:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden

stay tuned!
Maximum Member
Beiträge pro Tag
2.74
Online-Zeit
83 Tage 7 Stunden 22 Minuten
Aufenthaltsort
Leimen
Ich seh das wie Joachim: Mein Designs (egal ob gut oder sch...) bleiben auch meine! Und auch bei G&B schliesse ich mich an  

Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Ich fand schon in meiner frühen Jugend, dass das ein schwachsinniges Konzept ist.
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 6 - 24

designer
09 Januar 2008, 11:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Supporter
Beiträge pro Tag
0.23
Online-Zeit
4 Tage 12 Stunden 30 Minuten
Aufenthaltsort
86660
Der Beitrag hier passt ja ganz gut in den Bereich OFFtopic...
Ich muss mich hier aber auch mal als der Zweitplatzierte diese Wettbewerbs outen!
Ich vermute, daß so ein Wettbewerb für Gitarrenhersteller hochinteressant ist, nicht nur um billig an Designentwürfe zu kommen, sondern auch um den Geschmack bzw. den Trend auszuloten. Insofern habe ich mit dem Einreichen meines Entwurfs ja auch die Möglichkeit, meine Wünsche und Vorstellungen der Gitarrenindustrie mitzuteilen. Und um diesen einen Entwurf ist es dann auch nicht schade, ich hab ja noch viele andere in petto...

Mich würde nur noch interessieren, wie der Herr Off das immer macht? Das Design ist zwar von der Form her interessant und vor allem auch Grafisch sehr gut umgesetzt, aber über Herstellbarkeit, Massentauglichkeit usw. hat sich Herr Off wohl weniger Gedanken gemacht... Also meiner Meinung nach eher ein Design für ein Einzelstück als für eine Serie. Aber wie gesagt, das ist alles natürlich auch ein sehr subjektives Thema.

Gruß Basti
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 7 - 24

laidback
09 Januar 2008, 13:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden

clonewood
Premium Member
Beiträge pro Tag
4.19
Online-Zeit
115 Tage 16 Stunden
Aufenthaltsort
Zitierter Text
Mich würde nur noch interessieren, wie der Herr Off

Vitamin B?

Glückwunsch zum 2. Platz

.........ich bin leider nur auf Platz 3 gelandet  (ist gelogen und stimmt gar nicht)

edit capricky

- alles neu -

- macht der Moi -

geloggt
Site Private Message Antwort: 8 - 24

Jack Sloane
09 Januar 2008, 15:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.03
Online-Zeit
aaalso *tiefluftholen*

Die Anzahl der sich beteiligenden Designer ist ja vermutlch eher gering und von daher imho die Auslegung das man da versucht "billig" ( geldeinsparen   ) an Design  zu kommen imho unangebracht

Es ist ein Pulicity Gag so wie jedes Preisausschreiben, die Studie aus den Reihen der Anwender gibt es aber natürlich schon, man muß aber schon auf den Interessenkreis einschränken
Wie sehr sich das Beste Ergebnis am Ende durchsetzt oder wirkich vermaktbar ist bleibt zuerst abzuwarten

Bei Musikern war das früher auch schon immer so, da gab es Leute die haben sich eine Gitarre gekauft ein paaar Ackkorde aneinander gereiht und wurden zu den Beatles und andere haben zuerst in der Aula, später im Landeswettbewerb und dann bei Talentshuppen gesungen und sind trotz ersten Plätzen nicht in Erinnerung geblieben

Die Zeiten haben sich etwas geändert und Shooting Stars aus dem Nichts sind rar geworden.

Nichtsdestoweniger ist Herr Off, der sich im Übrigen noch nie zu uns hingezogen zu fühlen scheint, jemand der den Veranstaltern ins Gedächtnis gelangt und bei allem was es so an Wettbewerb  inkl Beziehungs-Chemie gibt hat er sich seinen Platz somit auch irgendwie verdient.
Ich denke das man das dann schon als schöne Erfolge verzeichnen darf
Ob ich selbt bei dieser Jury so mitwirken wollte steht wieder auf einem anderen Blatt

Übrigns glaube ich gelesen zu haben das unser Obermotz als Herr der Maniacs diesmal in der Jury war - wenn der mal hier vorbei schaut, dann kann er uns ja vieleicht was zum Ablauf der Wahl sagen - oder auch nicht  

PS übrigens finde ich persönlich das die Linien der Schnecke am Trapez etwas schwächeln, finde es komisch das das ohne jegliche Korrektur so übernommen wird  

geloggt Offline
Private Message Antwort: 9 - 24

Otzelpeitz
09 Januar 2008, 15:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.94
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schweden
Zitiert von Jack Sloane
PS übrigens finde ich persönlich das die Linien der Schnecke am Trapez etwas schwächeln, finde es komisch das das ohne jegliche Korrektur so übernommen wird  

Kann man das Gewinnermodell irgendwo sehen, ohne sich das Heft zu kaufen? Ich mache das nicht mehr, warum sage ich besser nicht...  
Es liegt übrigens nicht daran, dass ich nicht unter die ersten Entwürfe gekommen bin , sondern hat eher mit dem Geschwafel eines gewissen Herrn P. zu tun.

Ein nicht zu unterschätzender Punkt bei den Off-Entwürfen ist nicht nur die Originalität des Entwurfs (eigentlich kann ich das diesesmal gar nicht so sagen, ich kenne ihn ja noch nicht....) sondern auch die Handwerklich (damit meine ich graphisch) sehr gute Umsetzung. Ich denke nicht, dass man als Normalsterblicher gegen einen Graphikdesigner in so einem Wettbewerb eine Chance hat, selbst wenn der Entwurf "besser" sein sollte.

Hier spielt die Musik:
GitarreBassBau.de

Und mein Bauthread
geloggt
Private Message Antwort: 10 - 24

laidback
09 Januar 2008, 15:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden

clonewood
Premium Member
Beiträge pro Tag
4.19
Online-Zeit
115 Tage 16 Stunden
Aufenthaltsort
Zitierter Text
Die Anzahl der sich beteiligenden Designer ist ja vermutlch eher gering

Ja es waren nur 4 Teilnehmer edit:Editieren verboten, hier ist Off Topic

- alles neu -

- macht der Moi -

geloggt
Site Private Message Antwort: 11 - 24

Jack Sloane
09 Januar 2008, 16:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.03
Online-Zeit
Zitiert von Otzelpeitz
  sondern auch die Handwerklich (damit meine ich graphisch) sehr gute Umsetzung.

wovon redet Ihr eigentlich immer also das bisschen Textur hätte ich im Photoshop auch noch hinbekommen. Hier haben doch alle immer alle CAD und was weiß ich - wo ist nun das Problem ?

Der Kollege von Neulich, der angefangen hatte seiner alten einen neuen Hals zu bauen und es dann zu vergolden z.B. der hatte designerisch doch auch was drauf, oder legte Wert drauf ?!  

Vollblutige Industriedesigner machen doch bei sochen Wettbewerben garnicht mehr mit *duck*

Es ist ein Trend, ich meine ich darf und willd a nichts gegen sagen, wir wollen hier ja auch noch eigene Ideenumsetzungen sehen, fand gerade diesen Jaguar auf der Tele eine sehr wirkungsvolle Idee ...

aber wo man früher nur cool war, auch "seine" zu haben will man heute ne individulle Nase, Kante oder Linie an der Gitarre um rauszustechen  

geloggt Offline
Private Message Antwort: 12 - 24

Jack Sloane
09 Januar 2008, 17:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.03
Online-Zeit
Zitiert von designer
aber über Herstellbarkeit, Massentauglichkeit usw. hat sich Herr Off wohl weniger Gedanken gemacht...

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz noch von mir

ich weiß ja nicht ob die Jury so eine Art Checkliste hatte oder ob das einfach aus dem Bauch heraus entschieden wurde

Wenn es nur um die Emotion ging, dann hat der mit seinem Rennsattel, Gewehrgriff Dinosaurier vielleicht mehr berührt während Deine Gitarre so ein wenig an die von Sigi Braun erinnert und auch die Farbe ein klein wenig der vergange Dekade mit den Steve Vai Modellen etc erinnert

Nichts desto weniger schwächelt die Schnecke, ich hätt da dreist eine Washburn "W" reingezaubert  

geloggt Offline
Private Message Antwort: 13 - 24

Llama
09 Januar 2008, 18:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.26
Online-Zeit
6 Tage 3 Stunden 31 Minuten
Im G&B Forum wurde letztens gespöttelt: "Es gewinnt ja sowieso immer der gleiche, mit der gleichen Gitarre"

Ohne jetzt die Einzelheiten des vorigen Modells genau vor Augen zu haben, kam mir der gleiche Gedanke. Das kenn ich doch schon.

@designer, herzlichen Glückwunsch zum 2ten, was sind das für güldene Knnöppe am oberen Horn?

Zitierter Text
Nichts desto weniger schwächelt die Schnecke,

schwächelt? meinst Du das statisch oder findest Du das Teil einfach nur genauso potthässlich wie ich?

Geli´s Hohmpäitsch:
http://www.musik-zwo-drei-vier.de

Geli´s mailorder-shop
http://www.musiXtools.com
geloggt Offline
Private Message Antwort: 14 - 24

zoom
09 Januar 2008, 20:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Supporter
Beiträge pro Tag
2.35
Online-Zeit
Zitiert von Jack Sloane

Es ist ein Trend, ich meine ich darf und willd a nichts gegen sagen, wir wollen hier ja auch noch eigene Ideenumsetzungen sehen, fand gerade diesen Jaguar auf der Tele eine sehr wirkungsvolle Idee ...

Wohl wahr. Aber wenn ich die Diskussion hier lese bzw. von solchen Wettberben hören, weis ich gar nicht ob ich persönlich z.B. noch Lust zu dazu habe. Ich gehöre eigentlich auch zu denen die sich viel Gedanken um eigene Entwürfe machen und weis auch welch Mühe das macht bis ein Konzept steht, ich weis nicht ob man das bei meinem letzten Entwurf erkennen konnte  
Nun wäre es ja aber ein einfaches sich eigennützig in diesem Forum anzumelden auch ohne einen Beitrag zu hinterlassen und sich die Design Ideen zu "klauen". Ich denke mal, daß da Viele möglicherweise kein Problem damit haben. Diejenigen aber, die sich Gedanken um eine Kommerzialisierung machen und zugegeben diese Gedanken mache ich mir auch desöfteren, denen wird das natürlich sauer aufstoßen seinen Entwurf unter anderem Namen in der G&B oder anderswo zu entdecken.
Ich denke auch nicht, daß man Designer sein muß um da Chancen auf vordere Ränge zu haben. Ein Schreiner ist ja auch in der Lage Möbel zu entwerfen die dem Kunden, der sie in Auftrag gibt, gefallen. Das hängt immer von der eigenen Kreativität ab. Lediglich der Schreiner wird im Gegensatz den Entwurf eher von der pragmatischen Seite her angehen während der Designer wohl mehr Wert auf Optik legt. Sicher hat ein Designer wohl die besseren Karten wenn es darum geht den Zeitgeist zu treffen, weil er sich wohl mehr mit Modeerscheinungen beschäftigt. Ob dies allerdings der Funktionalität immer dienlich ist bezweifle ich doch sehr stark. Das ist selbst bei Industriedesign so, das sehe ich jeden Tag...leider...optisch tolle aber  unergonomische Geräte sind keine Seltenheit. Es gibt auch in diesem Berufsstand fähige und weniger fähige Leute und solche die dies gar nicht gelernt haben und es trotzdem weit gebracht haben oder sogar Koriphäen sind.

Wollen wir mal hoffen, daß dieses Forum nicht als Ideenschmiede für dritte dient...

geloggt Offline
Private Message Antwort: 15 - 24

rumblebird
09 Januar 2008, 20:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden

stay tuned!
Maximum Member
Beiträge pro Tag
2.74
Online-Zeit
83 Tage 7 Stunden 22 Minuten
Aufenthaltsort
Leimen
Ich wollte das nur mal groß und fett unterschreiben, was Joachim hier zuletzt gepostet hat!

Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Ich fand schon in meiner frühen Jugend, dass das ein schwachsinniges Konzept ist.
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 16 - 24

Otzelpeitz
09 Januar 2008, 21:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.94
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schweden
Zitiert von zoom
Ich denke auch nicht, daß man Designer sein muß um da Chancen auf vordere Ränge zu haben. Ein Schreiner ist ja auch in der Lage Möbel zu entwerfen die dem Kunden, der sie in Auftrag gibt, gefallen. Das hängt immer von der eigenen Kreativität ab.

Auch wenn ich Dir generell recht gebe, so denke ich, dass wenn Du 2 Entwürfe einreichst, von denen der eine eine schematische Zeichnung ist und der andere eine optisch ansprechende Visualisierung von der gleichen Schemazeichung ist, dann wird die Visualisierung das Rennen machen.

Zitiert von zoom
Wollen wir mal hoffen, daß dieses Forum nicht als Ideenschmiede für dritte dient...

jepp... ich hab jetzt schon Angst um meine Entwürfe. Dabei haben die meine Festplatte noc gar nicht verlassen. Außer zur Datensicherung...

Hier spielt die Musik:
GitarreBassBau.de

Und mein Bauthread
geloggt
Private Message Antwort: 17 - 24

Jack Sloane
09 Januar 2008, 21:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.03
Online-Zeit
Zitiert von Llama
schwächelt? meinst Du das statisch oder findest Du das Teil einfach nur genauso potthässlich wie ich?

designerisch

geloggt Offline
Private Message Antwort: 18 - 24

slowater
10 Januar 2008, 21:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Supporter
Beiträge pro Tag
0.36
Online-Zeit
14 Tage 21 Stunden 47 Minuten
@ zoom, rumble, otzel: ja was denkt ihr denn, selbstverständlich dient das forum auch als ideenschmiede für 3. alles andere wäre doch weltfremd. wenn ein design, egal ob auto, haus, instrument oder klamotte in die öffentlichkeit entlassen wird, hält es einzug in den großen pool und da wird sich draus bedient.

@ designer: gratulation zum 2. in der gallery ist noch platz

zu diesen designwettbewerben im allgemeinen bin ich schon der meinung, daß das ein versuch der beteiligten firmen ist, an neue und evtl. vermarktbare designs zu kommen. auch und gerade weil sich da zum wahrscheinlich größten teil nichtprofis dran beteiligen. das ist doch die beste methode der community die geheimsten wünsche abzulauschen und da genau denen, die eigene ideen haben. die firmeneigenen designer - wenns den überhaupt welche gibt -  können doch gar nicht so frei frei von der leber weg entwerfen. die haben doch schon die schere im kopf: machbarkeit, produktionskosten, erfolgsdruck, firmenprofil, etc.

dann noch der werbeeffekt, ist ja auch nicht zu verachten. die investition besteht doch im wesentlichen aus dem bau eines prototyps. das müssen die auch für jede eigene designstudie machen, also =null. aber ich les zum 1. mal den namen washburn hier im forum.

zu der "Handwerklich (damit meine ich graphisch) sehr gute Umsetzung" natürlich isst das auge mit. wenn man sich um egal was bewirbt, liefert man das ja i.a. auch nicht auf schmierpapier ab. und mittlerweile können eben immer mehr normalsterbliche mitm computer umgehen. aber der siegerentwurf im 1. g&b-designwettbewerb war eine reine strichzeichnung ohne graphische sperenzchen und gerade das ding kansste mittlerweile in jedem musikladen kaufen, einschließlich billigableger aus china. im gegensatz zu den offschen entwürfen.

zum aktuellen wettbewerb fällt mir noch was bemerkenswertes ein. da kommt eine amerikanesische company  und will wissen, was in old germany den leuten so einfällt. schon das ist doch wohl als erfolg für die vorangegangenen wettbewerbe anzusehen.

das ist mehr als nur ein publicity-gag.

viel text, trotzdem nur my 2 ct
geloggt Offline
Private Message Antwort: 19 - 24

Jack Sloane
10 Januar 2008, 22:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.03
Online-Zeit
Zitiert von slowater
aber der siegerentwurf im 1. g&b-designwettbewerb war eine reine strichzeichnung ohne graphische sperenzchen und gerade das ding kansste mittlerweile in jedem musikladen kaufen, einschließlich billigableger aus china. im gegensatz zu den offschen entwürfen.

kannst Du nochmal eben erinnern wann (welches Heft) das war und evtl einen Link zu einer Gitarre posten der Du das nachsagst ?

Grüsse
Jack

geloggt Offline
Private Message Antwort: 20 - 24

slowater
10 Januar 2008, 22:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Supporter
Beiträge pro Tag
0.36
Online-Zeit
14 Tage 21 Stunden 47 Minuten
das ist schon 'ne ganze weile her so 2001 /2002
der bass heißt vampire und kommt von w....ck
geloggt Offline
Private Message Antwort: 21 - 24

zoom
11 Januar 2008, 10:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Supporter
Beiträge pro Tag
2.35
Online-Zeit
Zitiert von slowater

der bass heißt vampire und kommt von w....ck

passt jetzt aber so gar nicht richtig in das Konzept dieser Firma

geloggt Offline
Private Message Antwort: 22 - 24

zoom
11 Januar 2008, 10:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Supporter
Beiträge pro Tag
2.35
Online-Zeit
Zitiert von slowater

@ designer: gratulation zum 2. in der gallery ist noch platz

oh...das hab ich ja völlig übergangen...Gratulation auch von mir. Bilder wären sehr willkommen oder bist Du rechtlich gebunden  

Gruß Joachim

geloggt Offline
Private Message Antwort: 23 - 24

Otzelpeitz
11 Januar 2008, 16:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.94
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schweden
Zitiert von zoom

oh...das hab ich ja völlig übergangen...Gratulation auch von mir. Bilder wären sehr willkommen oder bist Du rechtlich gebunden  

Gruß Joachim

ich glaube nur der Gewinner ist das. Zumindest laut dem Wisch, den man unterschreiben musste...

Hier spielt die Musik:
GitarreBassBau.de

Und mein Bauthread
geloggt
Private Message Antwort: 24 - 24
2 Seite(n) total | 1 2 Alle Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Offtopic    Offtopic  ›  Designwettbewerb Washburn + G&B

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum