|
|
Christian Grassmann |
|
 .....und Sie bewegt sich doch..... Big Member 
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
6 Tage 16 Stunden 4 Minuten
Aufenthaltsort
Obertraubling, bei Regensburg - Bayern
|
Hallo,
da ich jetzt das Vorverstärker Konzept umgestellt habe, muß ich diesen mittels einer Adapterplatte an den Korpus anpassen.
Tut schon weh, wenn man in die fertige Gitarre Löcher bohrt.
Auf den Bildern sieht man, wo die Platte die Lücken schließen muß. Aber so isses halt, der Ovation OP-Pro ist bis auf Weiteres nicht verfügbar und jetzt muß das Ding rein!
Die Platte ist zunächst aus Hart-PVC geformt und auf der Unterseite mit einer Lage E-Glass verstärkt worden.
Gruß
Christian
 |
Diese Nachricht enthält Anhänge. Um diese herunterzuladen, müssen Sie eingeloggt sein. |
|
|
|
|
|
|
|
|
the_Great |
|
Rock on, fellows! Minimum Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
5 Tage 2 Stunden 32 Minuten
Aufenthaltsort
Oberösterreich
|
... Doch endlich habe ich auch bei dir (bild2685_6142.jpg) einen eklatanten Stilbruch entdeckt  ! Wie kann man nur bei diesem Wahnsinnsinstrument mit genau dazupassendem Kohlefaserkoffer ein rosarotes, warscheinlich aus simplen Plastik gefertigtes Plektron verwenden? Da sollte sich aus den Resten doch was stilvolleres machen lassen... lg Martin
Hallo Christian, zuerstmal möcht ich meine Begeisterung für deine Gitarren. Da ich selber (auch beruflich) mit Carbon arbeite weiß ich welchen Aufwand du hier betreibst!!! Zu den Pleks: Ich probiere gerade aus Carbonresten Plektren zu "schnitzen", allerdings habe ich noch Probleme mit dem Vakkum, so dass ich immer wieder mit Lufteinschlüssen kämpfen muss.. Mach weiter so! lg alex
 |
Diese Nachricht enthält Anhänge. Um diese herunterzuladen, müssen Sie eingeloggt sein. |
|
|
| |
|
|
|
|
| |
Christian Grassmann |
|
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
Hallo Alex, vielen Dank für dein Lob. Ja, Arbeit steckt schon viel drin, aber ich glaube eine 100% Holzgitarre ist auch nicht ohne. Und mit Holz auf 1/10mm zu arbeiten ist schon eine Kunst. Ich hab CFK Plektren schon ausprobiert, aber die brachen doch sehr schnell. Ich kann mir vorstellen daß AFK Plektren funktionieren sollten. Vielleicht mach ich mir doch noch welche  Gruß Christian |
|
|
|
|
| |
Christian Grassmann |
|
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
Hallo, die letzten Tage waren 3 Sachen dran. Zunächst hab ich am Rahmen für den Preamp weitergearbeitet. Die Meisterform wurde angepaßt. Das war eine Ewigkeitsarbeit. Anbauen, testen, ausbauen, nacharbeiten, anbauen, prüfen........ Eine 2-teilige Form erleichtert die Anfertigung eines passgenauen Rahmens ohne Nacharbeit. Zur Verstärkung wurden CFK Rovings einlaminiert, und danach die Form mit einem Gemisch aus Harz, Baumwollfaserflocken und gemahlener CFK aufgefüllt. Danach Unterform drauf. Durch die Paßdübel können sich die Formen nicht zueinander verschieben. Des Weiteren hab ich die Öffnung für das Batteriefach eingebracht. Zum Schluß war noch der weiße Rand fällig. Abkleben, anreißen, mit Skalpell ausschneiden und mit der Airbrushpistole und 2K Lack "anpinseln". Jetzt ist die 12er fast fertig. Morgen noch den Rahmen mit Preamp einbauen und danach das nächste Projekt planen. Ich glaub ich fang diesmal mit der Decke an......  Gruß Christian
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Christian Grassmann |
|
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
.....und hier noch die Bilder des weißen Randes.....
 |
|
|
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.11
Online-Zeit
5 Tage 21 Stunden 4 Minuten
|
Was soll man noch sagen ? Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, auch die Schallöcher mit einem weißen Rand zu versehen? |
|
|
|
|
|
|
damndan |
|
 Kein Schaden; keine Entschädigung. Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.95
Online-Zeit
52 Tage 11 Stunden 18 Minuten
|
Spitze! Einfach klasse, was ich hier sehe  |
|
geloggt |
Online |
|
|
| |
Murphy |
|
Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.30
Online-Zeit
18 Tage 19 Stunden 55 Minuten
|
mit dem weissen Rand sehen die einfach unglaublich scharf aus!  klasse Arbeit! |
|
|
|
|
| |
Christian Grassmann |
|
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
Hallo, ja, das mit dem weißen Rand für die Schallöcher hab ich mir auch schon überlegt. Ich will die Decke aber nicht überladen. Mal sehen, vieleicht probier ich das Ganze einfach mal mit einer weißen Klebefolie aus, nur so zum Versuch. Freut mich, daß euch die Gitarre gefällt - Danke!! Tja, was kann ich sonst noch berichten. Der Rahmen ist fertig. Preamp und Batteriefach sind eingebaut. Seit 13:00 bin ich am spielen. Das Instrument hat wirklich Charakter und einen Klang der mich nicht mehr losläßt. Jetzt tun mir die Finger so richtig weh. Wenn ich mit der 6-saitigen spiele fehlt das Fichtenbracing. Oh Mann, versuche ich nun das CFK Bracing über die vorhandenen Öffnungen zu entfernen (Stechbeitel??  oder schneide ich die Decke raus - oder bau ich gleich eine Neue......... Irgendwie fällt mir da schon noch was ein. In den nächsten Tagen werde ich wieder ein Klangbeispiel in u-tube einstellen. Hoffentlich funktioniert es dieses Mal auf Anhieb. Gruß Christian PS: sieht echt komisch aus, wenn im Keller keine Teile mehr rumliegen, das muß sich schleunigst ändern.... 
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Christian Grassmann |
|
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
|
|
|
|
| |
Otzelpeitz |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.00
Online-Zeit
39 Tage 21 Stunden 19 Minuten
Aufenthaltsort
Schweden
|
Rapidshare meldet bei mir nen Fehler. Es sagt, die erste Datei dürfe nur 10x gelanden werden und dann sei Sense.
|
| Grüße Joachim Gitarren in ArbeitEiner der großen zeitgenössischen Philosophen sagte einst: "I know the human being and fish can coexist peacefully"  |
|
geloggt |
|
|
|
|
|
Christian Grassmann |
|
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
Hallo Joachim,
hab`s grad probiert (blood brother) - hat bei mir funktioniert.
Hallo an den Rest - wenn das bei euch auch nicht gehen sollte bitte nochmal um Rückmeldung.
Irgendwie werd ich da schon eine Lösung finden.
Gruß
Christian |
|
|
|
|
| |
Christian Grassmann |
|
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
Mist,
hast Recht, hab grad versucht Hotel California runterzuladen. Scheiß System. Ich such was Neues.
Gruß
Christian |
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.98
Online-Zeit
21 Tage 23 Stunden 35 Minuten
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
Einfach tolle Gitarren die Du da Baust, Christian! Gefällt mir unglaublich gut was Du da machst. Vorallem Toll finde ich das Du, wenn mal eine Form gebaut ist, quasi in die Serienproduktion gehen kannst, da immer wieder 1/1 reproduzierbar!
Zitierter Text
Mist,
hast Recht, hab grad versucht Hotel California runterzuladen. Scheiß System. Ich such was Neues.
Gruß
Christian
Probier mal http://www.box.net |
| |
|
|
|
|
| |
Christian Grassmann |
|