01 August 2010, 04:58
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Computer    Software  ›  Illustrator Korpus skalieren
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Illustrator Korpus skalieren  Dieses Thema wurde bisher 738 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
Ibanez Player
17 Juni 2008, 19:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.46
Online-Zeit
14 Tage 19 Stunden 19 Minuten
Hi,
ich plane einen alembic nachbau .Dazu brauche ich aber die richtige größe des korpus.Hab leider kein vollständiges Bild sondern nur den Korpus kann also nur von Saitenabständne etc. skalieren.Wie macht man das?Habe Adobe Illustrator CS .Hab im Internet nichts dazu gefunden.Bitte um Hilfe!
Danke
lg
Chris
geloggt Offline
Private Message

Delayar
17 Juli 2008, 08:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.32
Online-Zeit
22 Tage 7 Stunden
Aufenthaltsort
Wien
Ich versteh jetzt deine Frage nicht ganz. Willst du wissen, wie man in Illustrator Rasterbilder skaliert, oder wie du vom Seitenabstand auf die Korpusgröße kommst?

Falls ersters: Grafik markieren, an den Ecken anfassen, und bei gedrückter Shift-Taste skalieren. Die Shift-Taste sorgt dafür, dass die Proportionen erhalten bleiben.

Falls zweiteres: sind dir die Seitenabstände bekannt? Ich mach in so einem Fall immer eine Grafik mit den bekannten Dimensionen in 1:1, also entweder eine Linie mit der Mensurlänge, oder in deinem Fall eine Linie mit den Seitenabständen. Dann skaliere ich das Bitmap so lange, bis die Strecke im Bild genau so lang ist, wie die gezeichnete.

Hoffe, das hilft.

mfG
Markus
geloggt Offline
Private Message Antwort: 1 - 2

rumblebird
17 Juli 2008, 11:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden

stay tuned!
Maximum Member
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
83 Tage 7 Stunden 22 Minuten
Aufenthaltsort
Leimen
Vergiss das mit den Saitenabständen als Referenz! Bei dem Skalierungsfaktor würde ja schon eine Fehlanahme zur Saitenstärke zu Abweichungen im Zentimeterbereich führen.

Für solche Spielchen brauchst Du neben einem parallaxefreien Bild einen möglichst kleinen Skalierungsfaktor also ein möglichst großes Referenzmaß. Optimal: Die Mensur

Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Ich fand schon in meiner frühen Jugend, dass das ein schwachsinniges Konzept ist.
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 2 - 2
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Computer    Software  ›  Illustrator Korpus skalieren

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum