01 August 2010, 05:01
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Computer    Software  ›  wie überprüft man die Dimensionen in einem *.pdf
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

wie überprüft man die Dimensionen in einem *.pdf  Dieses Thema wurde bisher 683 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
Jack Sloane
14 Oktober 2008, 07:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
94 Tage 23 Stunden 47 Minuten
Hallo

die Frage ist ganz einfach, die Sachlage auch, ich bin zu doof, ich kenn mich damit nicht aus, dabei sind wir bei *.pdf schon in der Version 8  

Also ich habe ein Corel Draw (quasi) fertig und nach *pdf exportiert  - ok soweit klar !

Das *.pdf soll auf den USB Stick, damit gehe ich zum Plotten

Sachlage 2

Früher habe ich auf Umwegen vom *ai Format nach *dwg konvertiert, *dwg deshalb, weil da die Dimensionen gehalten werden, während *.dxf immer auf ein irrsinniges wildes Irgendwas krepiert, ich weiß überhaupt nicht warum, denn ich habe schon genug gelesen, das Leute keine Probleme mit *dxf haben ....

Nutzt aber nichts - ich geh zum Plotten zu einem freundlichen Menschen in der Nachbarschaft und der öffnet mit AutoCAD

Die *.dwg ohne Probleme aber nun möchte ich *.pdf versuchen, den anderen Weg gibt es nicht mehr

Nur wie kann ich an meinem Monitor überprüfen ob da die Dimensionen noch stimmen, denn tun sie das wieder nicht, dann weiß der nette Mensch nicht mit welchem Faktor das skaliert werden muß, alles wird umständlich und ein falscher Plott ist kurz gesagt völlig unbrauchbar, insbesondere bei kompizierten Layer-Schablonen

wer kennt den Weg ?  

Grüsse
Jack

das neue Forum im alten Stil mit neuen Features und alten für neue User  http://gitarrebassbau.de/
geloggt Offline
Private Message

Jack Sloane