11 September 2010, 01:04
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Akustische Instrumente  ›  Tonholz kaufen
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 2 Gäste

Tonholz kaufen  Dieses Thema wurde bisher 1,606 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
juergenhelmers
14 Oktober 2008, 10:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Baby Member
Beiträge pro Tag
0.01
Online-Zeit
1 Tage 2 Stunden 18 Minuten
Hi!

Ich plane eine akustische Konzertgitarre zu bauen und befinde mich in der sehr frühen Planungsphase.

Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt das Tonholz bei einem lokalen Händler zu kaufen. Ich verstehe wenig von Holz und die Entscheidung ob ein mir vorgelegtes Stück nun als Tonholz taugt oder nicht, traue ich mir nun so gar nicht zu. Es scheint ja einige Tonholzhändler zu geben, wo andere Benutzer des Forums kaufen und auch sehr zufrieden scheinen.

Kennt jemand überhaupt in Berlin einen Tonholzhändler, den man empfehlen könnte? Oder besser gleich über das Netz bestellen und dann eben das bekommen was man nicht wirklich mal in Händen hatte?

Vielen Dank für jeden Hinweis
Jürgen
geloggt Offline
Private Message Skype

capricky
14 Oktober 2008, 10:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Premium Member
Beiträge pro Tag
3.08
Online-Zeit
179 Tage 23 Stunden 16 Minuten
Aufenthaltsort
Berlin
In Berlin kannst Du nur zu einem Gitarrenbauer gehen und nachfragen, ob er was abgibt.
Empfehlen würde ich Dir aber den Kontakt zu unseren Forumsmitgliedern Andreas Rall oder Armin Dreier (trinkweinfix). Die werden Dich auch seriös beraten.

capricky

Neuer Forenname, vertrautes Team, alte Gearbuildertradition und -qualität: http://www.gitarrebassbau.de
geloggt
Private Message Antwort: 1 - 2

juergenhelmers
14 Oktober 2008, 11:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Baby Member
Beiträge pro Tag
0.01
Online-Zeit
1 Tage 2 Stunden 18 Minuten
Zitiert von capricky
In Berlin kannst Du nur zu einem Gitarrenbauer gehen und nachfragen, ob er was abgibt.
Empfehlen würde ich Dir aber den Kontakt zu unseren Forumsmitgliedern Andreas Rall oder Armin Dreier (trinkweinfix). Die werden Dich auch seriös beraten.

capricky

Hi!

Vielen Dank für den Hinweis. Die Webseite von trinkweinfix habe ich mir auch schon angeschaut. Die meisten besorgen sich das Holz ja auch auf diese Art und Weise. Also werde ich das auch so machen.

Einen lieben Gruß
Jürgen

geloggt Offline
Private Message Skype Antwort: 2 - 2
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Saiteninstrumente    Akustische Instrumente  ›  Tonholz kaufen

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum