|
|
rumblebird |
|
 stay tuned! Maximum Member 
Beiträge pro Tag
2.94
Online-Zeit
79 Tage 12 Stunden 12 Minuten
Aufenthaltsort
Leimen
|
|
| "In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on." Robert Frost |
|
|
|
|
|
|
Otzelpeitz |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.00
Online-Zeit
39 Tage 21 Stunden 47 Minuten
Aufenthaltsort
Schweden
|
Durchgefärbter Ahorn? Am besten mit Spiritus-Beize. Schneide deine Stückchen auf Dicke, leg sie über Nacht in ein dicht verschlossenes Gefäß, dass die Beize enthält (z.B. Marmeladenglas) und nimms am nächsten Tag raus. Dann kannst du ein Stückchen aufsägen, und weist so, ob die Beize bis in den Kern vorgedrungen ist. Vorher trocknen lassen natürlich. Eventuell muss die Einwirkzeit verlängert werden. Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind positiv, bei mir hat die Spiritus-Beize nach dem durchfärben nicht abgefärbt. Das war aber Balsaholz, kein Ahorn. Ob's bei Ahorn der geforderten Dicke passt musst du schauen. |
| Grüße Joachim Gitarren in ArbeitEiner der großen zeitgenössischen Philosophen sagte einst: "I know the human being and fish can coexist peacefully"  |
|
geloggt |
|
|
|
| |
SchneiderInlays |
|
Minimum Member 
Beiträge pro Tag
0.05
Online-Zeit
2 Tage 34 Minuten
|
Recon Stone!!! Gibts in allen möglichen Blautönen zb bei http://www.rescuepearl.com/Die können dir das Material sicher auch dicker abschneiden..... und das Zeug lässt sich super verarbeiten Grüße flori (der recon stone botschafter  ) |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.94
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
flori (der recon stone botschafter  )
Wäre Fundi oder Fanatiker nicht näher an der Wahrheit?  Empfiehlst Du das aus Begeisterung über die barbiepuppenkompatible Optik oder aus praktischer Erfahrung? Auf jeden Fall Danke für die beiden Hinweise. Bin gespannt auf weitere Tipps. |
| "In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on." Robert Frost |
|
|
|
|
| |
laidback |
|
|
Beiträge pro Tag
4.54
Online-Zeit
108 Tage 7 Stunden 32 Minuten
|
Recon Pearl....äh also Pearloid in blau  |
| www.klonholz.de
- Bio Palisander - tägl. frischer Aufschnitt - Bugholzhälse nach Thonet - naturidentische Maserknollenimplantate - Zwangswuchs - Wir riegeln Ihren Ahorn - Chromosomensätze aller Holzarten - 4-Way-Truss-Rods - Nie wieder Halsschmerzen! - Radius Fret Pullers - Vertriebsmonopol für Kaffeesatzlesegeräte® - Instrumente aus Wellpappe
Weihnachten steht bereits vor der Tür! |
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.55
Online-Zeit
55 Tage 21 Stunden 29 Minuten
|
|
| Die Menschheit ist ein Furz im Orkan des Lebens, an einem Furz ist die Welt noch nie untergegangen. |
|
|
|
|
|
|
Otzelpeitz |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.00
Online-Zeit
39 Tage 21 Stunden 47 Minuten
Aufenthaltsort
Schweden
|
|
| Grüße Joachim Gitarren in ArbeitEiner der großen zeitgenössischen Philosophen sagte einst: "I know the human being and fish can coexist peacefully"  |
|
geloggt |
|
|
|
| |
SchneiderInlays |
|
Minimum Member 
Beiträge pro Tag
0.05
Online-Zeit
2 Tage 34 Minuten
|
Wäre Fundi oder Fanatiker nicht näher an der Wahrheit?  Empfiehlst Du das aus Begeisterung über die barbiepuppenkompatible Optik oder aus praktischer Erfahrung? Auf jeden Fall Danke für die beiden Hinweise. Bin gespannt auf weitere Tipps.
tatsächlich praktische erfahrung.... weiß ja nicht wie deine barbiepuppen aussahen aber meine sahen nie so gut aus  nein ernsthaft: ich bin wirklich davon überzeugt dass man sich auch im guten alten europa sich mal an was anderes trauen dürft als pearl dots oder wenns hochkommt prsvögel..... recon stone is ein ganz fantastischer werkstoff.... sollt glaub mal ein paar fotos reinstellen....... grüße (fundi)flori  |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.94
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Mach mal! By the way: In meinen Instrumenten findest Du als Dotmarker bisher Silberplättchen, Büffelhorn, diverse Hölzer, einmal auch Abalone. Aber noch nie MOP und meist sowieso recht wenig Inlay  |
|
|
|
|
| |
laidback |
|
|
Beiträge pro Tag
4.54
Online-Zeit
|
Alu in blau  .... kenne leider nicht den Fachausdruck dafür .... Beispiele gibt es im im Zweiradtuningsektor etc..... |
| www.klonholz.de
- Bio Palisander - tägl. frischer Aufschnitt - Bugholzhälse nach Thonet - naturidentische Maserknollenimplantate - Zwangswuchs - Wir riegeln Ihren Ahorn - Chromosomensätze aller Holzarten - 4-Way-Truss-Rods - Nie wieder Halsschmerzen! - Radius Fret Pullers - Vertriebsmonopol für Kaffeesatzlesegeräte® - Instrumente aus Wellpappe
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.94
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Weihnachtsmann, Du solltest den Dealer wechseln!  Ich vermute Du redest von diesen blau eloxierten Zeug. Alles, was daraus gefertigt wird, sieht aus wie ne Billigtrinkflasche fürn Kindergarten  |
|
|
|
|
|
|
laidback |
|
|
Beiträge pro Tag
4.54
Online-Zeit
|
genau ...das eloxierte Zeugs...war ja nur ein Vorschlag  |
| www.klonholz.de
|
|
|
|
| |
laidback |
|
|
Beiträge pro Tag
4.54
Online-Zeit
|
Ich meine mich zu erinnern bei Dick gäbe es gefärbte Giraffenknochen..... |
| www.klonholz.de
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.94
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Stimmt! In Bernstein, Grün und Rose  Und wenn Du mir DURCHeloxiertes Alu beschaffst, dann nehm ich das  |
|
|
|
|
| |
laidback |
|
|
Beiträge pro Tag
4.54
Online-Zeit
|
Preisfrage:
Wie färbt man Knochen blau?
a) Eine pregnante Giraffe (oder anderes Grossgetier) bekommt während der gesamten Tragezeit blaugebeizte Nahrung.
b) der Knochen muss entfettet werden, danach Knochenkochen in blauer Beize
c) es ist notwendig eine spezielle Färbetinktur zu verwenden ( wie etwa eine Lederfarbe, Anilin..... ) worin der Knochen eingelegt wird
d) ........ |
| www.klonholz.de
|
|
|
|
|
|