|
|
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
19 Tage 5 Stunden 56 Minuten
|
In Anlehnung an Jack Sloanes Now Playing Thread jetzt dieser hier. Wer kauft sich schon Cream-DVDs, wenn man nicht wirklich Fan ist?! In diese Youtube Filmchen kann jeder mal reinriechen. - Also lieber Gearbuilder, was sind Deine drei immer wieder gern geschauten (Musik)Youtuben? (Meine habe ich beim oben genannten Thread ja schon verlinkt)
Gruß, vrooom |
|
|
|
|
|
|
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
22 Tage 8 Stunden 28 Minuten
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Bumblefoot klingen schön satt und haben offenbar Humor. Sehr gut. Leider ist es so ein modernes jede-Sekunde-ein-Schnitt-Video, die uns alte Knacker schwindelig vom Stuhl kippen lassen. Cippolina ist nicht meine Tasse Tee. Aber die Fuzzy Dudes mag ich. Und Beatles Reminiszenzen (Öh? Wie schreibt man das eigentlich?) sind heutzutage ebenso selten wie wünschenswert. Schade, dass niemand auf die Idee kam, das Licht einzuschalten  Gruß aus HH |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
 stay tuned! Maximum Member 
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
83 Tage 7 Stunden 22 Minuten
Aufenthaltsort
Leimen
|
|
| Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Ich fand schon in meiner frühen Jugend, dass das ein schwachsinniges Konzept ist. |
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
Zitierter Text
Aber die Fuzzy Dudes mag ich. Und Beatles Reminiszenzen (Öh? Wie schreibt man das eigentlich?) sind heutzutage ebenso selten wie wünschenswert.
Zitierter Text
Eure Beatles-Interpretation finde ich originell.
Danke! 
Zitierter Text
Schade, dass niemand auf die Idee kam, das Licht einzuschalten
Wir haben leider nur dies nervig brummenden Leuchtstoffröhren im Proberaum, weswegen wir mit nur mit Lichtschläuchen und Schreibtischlampen den Raum beleuchten. 
Zitierter Text
Und dann stellvertretend für eine Unmenge an frei zugänlichem Material noch was von einer meiner absoluten Lieblingsbands. Vom einzigen Gig, bei dem ich sie live sehen konnte. Phil Lesh ist wohl einer der am meisten unterschätzen Bassisten. http://de.youtube.com/watch?v=xsVQEklntvI&feature=related
Das war am 29. März 1981. Da war ich noch nicht mal geboren! |
| |
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
Um die liste unserer Coversongs zu komplettieren hab ich mal noch schnell das hier hochgeladen. |
| |
|
|
|
|
|
|
The Dude |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.87
Online-Zeit
36 Tage 14 Stunden 52 Minuten
|
Wow...Graventies Cipollina kannte ich nicht, aber das ist einfach coole, groovende Rockmusik. Könnte ich mir stundenlang anhören. Dickes Danke für den Link!  @Lemmy: Euer Beatles Cover finde ich auch gelungen. Stimmlich kommen einige Passagen wirklich stark, was bei den Beatles wahrlich nicht einfach ist. Übrigens finde ich das Gitarrensolo cool. Ich steuere auch mal 2 Videos bei: Hier ein guter Beleg dafür, dass John Entwistle nicht nur ein begnadeter Bassist war, sondern auch saugute Songs schreiben konnte: http://www.youtube.com/watch?v=9E8as7xpR34&feature=relatedUnd noch eines, das eigentlich eher untypisch für meinen Musikgeschmack ist, weil ich so manchen Hype um verschiedene Gitarristen nicht nachvollziehen kann. Dennoch hat Buckethead mit Soothsayer eines meiner Lieblings-Instrumentals geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=vqN-sRQPLPY&feature=PlayList&p=85E40D3526DBB894&index=27 |
|
|
|
|
| |
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
29 Tage 2 Stunden 17 Minuten
|
Und noch eines, das eigentlich eher untypisch für meinen Musikgeschmack ist, weil ich so manchen Hype um verschiedene Gitarristen nicht nachvollziehen kann. Dennoch hat Buckethead....
was der Junge einerseits draufhat muß man ihm erst mal nachmachen können. Ich kann's nicht. Andererseits ist es halt nur Technik und hat für meinen Geschmack mit Musik kaum noch was zu tun. Das ist Gitarrespielen als Selbstzweck und dieses bloße rauf-und-runter-Gefiedel nervt geht mir einfach nur auf den Zeiger...  Gruß Tommi |
| No a Muggaseggele, noh basst's!  |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
5 Tage 23 Stunden 20 Minuten
|
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
Zitierter Text
@Lemmy: Euer Beatles Cover finde ich auch gelungen. Stimmlich kommen einige Passagen wirklich stark, was bei den Beatles wahrlich nicht einfach ist. Übrigens finde ich das Gitarrensolo cool.
Danke!
Zitierter Text
Steffen Schackinger: Angenehme Mischung aus Eric Johnson's und Mattias IA Eklundh's Stilen.
Da finde ich folgendes noch weitaus gelungener: Steffen & Jane |
| |
|
|
|
|
| |
Varg |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.23
Online-Zeit
3 Tage 11 Stunden 9 Minuten
Aufenthaltsort
Schloß holte
|
|
|
|
|
|
|
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
Code
Da finde ich folgendes noch weitaus gelungener: Steffen & Jane |
|
Kenn ich auch, grossartig arrangiert, perfekt vorgetragen. |
|
|
|
|
| |
tischleralex |
|
Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.15
Online-Zeit
41 Tage 19 Stunden 15 Minuten
Aufenthaltsort
Lübeck
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Toller Musiker! Schöner Song. Kennst Du auch seinen Vater, Tim Buckley? Auch einer der ganz großen Singer/Songwriter! |
| Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Ich fand schon in meiner frühen Jugend, dass das ein schwachsinniges Konzept ist. |
|
|
|
|
| |
tischleralex |
|
Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.15
Online-Zeit
41 Tage 19 Stunden 15 Minuten
Aufenthaltsort
Lübeck
|
Nein, ich kannte seinen Papa nicht und habe mir gerade einige Videos angesehen. Vielen Dank für den Tipp! Gruß Alex edit: Vielleicht zu politisch, aber wo wir gerade beim Thema sind: http://de.youtube.com/watch?v=-thc-sWNcGU |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
@tischleralex - Ja, Jeff Buckley... Jammerschade um ihn (früher Tod)... Danke für die Erinnerung... Als ich Hallelujah sah, kam mir nun wiederum gleich er hier in den Sinn: http://de.youtube.com/watch?v=N-mqhkuOF7sKönnte vielleicht was für Dich sein, falls Du ihn nicht schon kennst. @toRNOuTLaW - Leandro Lemos - Hast Du gerade mal die Noten? Ich würde das gerne nachspielen  Steffen Schackinger - Toll! Entspannt und groß  Wie gerne würde ich so spielen können  @varg - Great Pleasure! Ich kannte Tommy Emmanuel nicht. Auch die Chet Atkins Nummer nicht (hier ist sie). http://www.youtube.com/watch?v=ASONGAsgevE&feature=relatedAuch Lewis and Clark... Super. Das hat mir ja alles das Frühstück versüsst. - Metal? Ich versuche gelegentlich, mich mit meinen alten Deep Purple Platten auseinanderzusetzen. Klappt nicht mehr richtig. Metal ist nicht mehr meins... Thanx, Leute  |
|
|
|
|
|
|
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
Metal? Ich versuche gelegentlich, mich mit meinen alten Deep Purple Platten auseinanderzusetzen. Klappt nicht mehr richtig. Metal ist nicht mehr meins...
..öhhmm..Deep Purple und "Metal".... ??   Abgesehen davon geht's mir mit letzterem ähnlich wie Dir  Gruß Tommi |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
Leandro Lemos - Hast Du gerade mal die Noten? Ich würde das gerne nachspielen  Ich würde es ja tabben, leider höre ich gar keine Noten mehr raus  Wie sagte schon Portnoy über Petrucci? "His worst nightmare is to play so fast, the whole thing becomes one note" |
|
|
|
|
| |
capricky |
|
|
Beiträge pro Tag
3.14
Online-Zeit
179 Tage 21 Stunden 54 Minuten
Aufenthaltsort
Berlin
|
Eure Beatles-Interpretation finde ich originell.
Ich schließe mich dem vernichtenden Urteil an!  Zufällig habe ich aber das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=F0GWrfSGDto&feature=channelMein momentaner Lieblingsclip. Mir unbekannte Band, pure Energie, das rockt, da brennt die Luft! Irgendwie kommt mir der Gitarrist aber bekannt vor, oder war es die Gitarre?  capricky  |
| Neuer Forenname, vertrautes Team, alte Gearbuildertradition und -qualität: http://www.gitarrebassbau.de |
|
geloggt |
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
Mensch Capricky, soviel Lob bin ich doch garnicht gewohnt  Danke! (ausser von meiner Liebsten, wenn ich mal wieder freiwillig die Spühlmaschine ausgeräumt habe  ) |
| |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Habe heute alte Musik-Cassetten wiederentdeckt. Zwei Platten der Chrysanthemums - heute vermutlich unmöglich (bezahlbar) aufzutreiben - habe ich sofort digitalisiert. Einer der beiden Köpfe dahinter ist ein Herr Alan Jenkins, der heutzutage psychedelische Surfmusik macht. "Thurston Lava Tube" heisst seine aktuelle Band. - Die Keyboarderin hat eine entzückende Einführung in die Welt der Combo-Orgel hergestellt, die man sich durchaus mal anschauen sollte: http://de.youtube.com/watch?v=.....aynext=1&index=1 |
|
|
|
|
|
|
woecki |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.22
Online-Zeit
30 Tage 4 Stunden 22 Minuten
Aufenthaltsort
Klingenthal, in den Ferien Hannover
|
Nabend, um mal was ganz anderes zu bringen: Valéry Sauvage (spielt reniassance und barock Laute und Gitarre). Der ist echt produktiv und mal ne nette Abwechslung, finde ich. Hier mal eine zusammenstellung einiger Stücke für Barockgitarre, aber im Prinzip sind alle seine Videos sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=l9kERGd4iZo&feature=channelGruß Markus |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
Basstulla |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.21
Online-Zeit
2 Tage 4 Stunden 37 Minuten
Aufenthaltsort
Vogtareuth
|
|
|
|
|
| |
Patent Applied For |
|
Baby Member 
Beiträge pro Tag
0.01
Online-Zeit
22 Stunden 53 Minuten
|
|
|
|
|
| |
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
|
damndan |
|
 Kein Schaden; keine Entschädigung. Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.74
Online-Zeit
53 Tage 12 Stunden 9 Minuten
|
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
@vrooom: Dein Musikgeschmack gefällt mir! Beirut sind einfach nur genial >> klick<< The Thurston Lava Tube kannte ich bisher (leider) noch nicht. Irgendwie kommt das gerade passend, da sich die Surfrock-Band meiner Kumpels und mir (wir haben uns vor ca. 3 Jahren getrennt, wegen Studieren im Ausland usw.) gerade wieder neu formiert! Themenbezogen werden hierfür warscheinlich - in absehbarer Zeit - Instrumente entstehen... Einen hab ich noch: http://www.youtube.com/watch?v=krwywj_gIjk&feature=related |
| |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
@lemmy: Ja, bis vor zwei Tagen kannte ich die Thurston Lava Tube auch nicht, und ich schätze, dass wir damit zu einem Club von knapp zwei Dutzend Eingeweihten gehören dürften  Diese Surfsache mag ich seit Laika & The Cosmonauts. - Hoffe, Du und Deine Surfer werdet wieder eine Band und veröffentlicht etwas in der Art Communication Breakdown als Surfinstrumental. PS: Constant Sorrow von George Clooney... Der Mann ist gut, wie ich finde... PPS: Ich dachte immer, Stratocaster und Precision Bass wäre Surf. Jetzt sehe ich hier... http://de.youtube.com/watch?v=jqPl_iSMAJI...erneut eine Jazzmaster/Jaguar plus Danelectro Bass (Ok, und eine Strat im Hintergrund). Was sind das eigentlich für Bässe? Sehe ich das erste mal in meinem Leben. Ist das Surf? Eigentlich eine kuriose Vorstellung, dass eine komplette Musikrichtung sich auf ganz spezielle Instrumente kapriziert... Ok, soviel als Anregung für den Bau einer typischen Surfgitarre. |
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
Zitierter Text
PS: Constant Sorrow von George Clooney... Der Mann ist gut, wie ich finde...
Leider hat er den Song nicht selbst gesungen. Ein gewisser Dan Tyminski tat dies. Das Lied an sich wurde 1913 von Dick Burnett, einem halbblinden Fiddler, geschrieben. Ich mag dieses Bluegrass und Country zeug! EDIT: Link vergessen >> klick<< |
| |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Och, schade. Wäre schön, wenn zur Kombination, "Sieht gut aus" - "Wählt Demokraten" - "Hat Witz" noch "Kann singen" gekommen wäre. Naja. Habe soeben mein voriges Posting noch erweitert, weil ich dieses Laika... usw. (steht oben). PS: Klasse, das Allison Krauss Video! Irritierend: Irgendwann achtet man sehr darauf, ob die Geigerin ihn mit dem Geigenbogen piekt  PPS: Wieviele Sänger haben sich im Suff schon einen Vorderzahn an einem Mikrophon ausgeschlagen? Musiker ist kein ganz ungefährlicher Job, nicht wahr?! Da könnte man gewiss einen neuen lehrreichen Thread aufmachen: Videos, die Musikerunfälle (vom Geigenbogen gepiekt; vom euphorisierten Bassisten mit der Kopfplatte KO gehauen; etc.) dokumentieren... Das hier... http://de.youtube.com/watch?v=yEGd7R7FeMw...ist natürlich nur ein Werbegag. Aber die Nummer hier... http://de.youtube.com/watch?v=QivWGNyR-yQ...sieht ziemlich echt aus. - Nein! Ist auch gefaket! Man darf also lachen. PPS: Diese tollen Bon Jovi / Steve Howie Sachen - Ich bin ja - bei aller Bewunderung - der Meinung, dass Technik nicht alles ist. Für mich entscheidet die Komposition, der Sound und die Stimmigkeit insgesamt. Und wer nicht so begnadet Gitarre spielen kann, macht eben Surf  Trotzdem schöne Videos. Steve Howe besonders. |
|
|
|
|
|
|
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
Zitierter Text
...erneut eine Jazzmaster/Jaguar plus Danelectro Bass (Ok, und eine Strat im Hintergrund). Was sind das eigentlich für Bässe? Sehe ich das erste mal in meinem Leben. Ist das Surf? Eigentlich eine kuriose Vorstellung, dass eine komplette Musikrichtung sich auf ganz spezielle Instrumente kapriziert... Ok, soviel als Anregung für den Bau einer typischen Surfgitarre.
Das ist ein Longhornbass. Für Surf ist doch eigentlich jede Gitarre mit Tremolo und Singlecoils einsetzbar. Weder einen Longhornbass, noch eine Jazzmaster oder Jaguar werde ich bauen (man möchte sich ja nicht dem Einheitsbrei hingeben  ) Ein 51`P-Style Bass wird gebaut werden. Die Gitarre wird eine Eigenkreation, die sich stark an Duosonic und Jagstang orientiert. Wenn sie denn gebaut wird... Da bin ich mir noch nicht sicher. Vieleicht verpasse ich auch einer meiner selbst zusammengeschraubten Teles ein Tremolo... |
| |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Bau die Eigenkreation! Mach Surf! Ich bin jetzt schon gespannt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschwätzig werde: Im bereits erwähnten Video "The Blodwyn P. Teabag Guide to Combo Organs" (siehe oben), das mir immer mehr ans Herz wächst, sieht man am Ende im Hintergrund einen Verstärker, aus dem man durch vorsichtiges Entfernen der Silbe "ar" den Satz "M shall" gemacht hat. - Irgendwo sah ich auch mal, dass durch Entfernen des R-Schrägbalkens "Roland" zu "Poland" wurde. Womit wir ein weiteres Thema für einen Videothread hätten  Und: Die Sauvage-Videos (woeckis Posting) gefallen mir ebenfalls gut. Allerdings sind sie weder Surf, noch britisch. Aber wer ist schon perfekt... |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
jhgitarren |
|
|
Beiträge pro Tag
1.03
Online-Zeit
32 Tage 6 Stunden 27 Minuten
|
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
Genau das Video habe ich schon 2 Seiten zuvor gepostet  Und rpoland hat wirklich viele Sahnestückchen auf seinem Account. |
|
|
|
|
|
|
jhgitarren |
|
|
Beiträge pro Tag
1.03
Online-Zeit
32 Tage 6 Stunden 27 Minuten
|
Genau das Video habe ich schon 2 Seiten zuvor gepostet  Und rpoland hat wirklich viele Sahnestückchen auf seinem Account.
O, sorry - ich hatte mir nicht alle Videos in diesem Thread angeschaut ..... |
| Es heißt wohl Abschied nehmen von diesem schönen Forum - weiter geht's hier: http://www.gitarrebassbau.deDas alte Forum ist tot - wir sehen uns an anderer Stelle: http://www.gitarrebassbau.de !!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
slowater |
|
|
Beiträge pro Tag
0.37
Online-Zeit
14 Tage 21 Stunden 47 Minuten
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Die habe ich mal vor Urzeiten als Trio mit Akkordeon in der Hamburger Markthalle gesehen. Der Sänger erinnerte mich damals an Jeffrey Lee Pierce vom Gun Club. Helle Stimme, verzweifelt, pathetisch. Das treiben Arcade Fire auf die Spitze. Deswegen ist Bowie wohl auch so ein Fan von denen. Eigentlich komisch, dass die hier noch nicht genannt wurden. A rechte Fidel hoabens a dabei... genau gezählt soans Stücker zwei... Arcade Fire mit David Bowie - http://de.youtube.com/watch?v=1-wEBmLht5g |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
goodyear |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.19
Online-Zeit
9 Tage 7 Stunden 42 Minuten
Aufenthaltsort
Frankfurt/Main
|
|
| "Take it easy - but take it"
"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten." - Kurt Tucholsky |
|
|
|
|
| |
goodyear |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.19
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Frankfurt/Main
|
|
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
57 Tage 18 Stunden 22 Minuten
|
|
| Schöner geht es nicht! Oder doch?
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
... und dennoch kommt mir der Drummer vage bekannt vor  |
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
wie? Und der Basser nicht? |
|
|
|
|
|
|
|
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
...hm, ich weiß nicht, aber die Stimme hab ich irgendwo schon mal gehört... |
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Lemmy, für jemand in Deinem jungen Alter hast Du einen absolut erfreulichen Musikgeschmack  |
|
|
|
|
| |
Otzelpeitz |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.95
Online-Zeit
41 Tage 17 Stunden 18 Minuten
Aufenthaltsort
Schweden
|
|
geloggt |
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
|
|
|
|
|
|
|
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
Wenn wir schon bei Bassisten sind...dieser Hier hat eine Körperhaltung die den der Heavymetalkniescheiben Bassern nicht ganz unähnlich ist http://www.youtube.com/watch?v=ZIU0RMV_II8oder er hat Angst er könnte da Instrument verlieren oder es ist einfach nur ein Evolutionärer Zwischenschritt, das Missing Link sozusagen der Kontrabass->E-bassisten Entwicklung |
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Na ja, weniger die Körperhaltung als eherdie Instrumentenposition, oder?  Der gute Bill Wyman hat seine Bässe auch recht vertikal positioniert zum Spielen. (Für die Unter-50-jährigen: Bill war Bassist der Rolling Stones bevor die ein Unternehmen für betreutes Wohnen auf der Bühne wurden  ) Die echte Metallerhaltung, das ist doch dieser Orang Utan bei Metallica, oder? |
|
|
|
|
| |
The Dude |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.87
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
Otzelpeitz |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.95
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schweden
|
Wo wir bei Bässen sind: Selbstbau mal ganz anders! Und auch low budget! Klick Der Nachteil ist, dass man neu spielen lernen muss  |
| Hier spielt die Musik: GitarreBassBau.deUnd mein Bauthread |
|
geloggt |
|
|
|
| |
jock1307 |
|
Baby Member 
Beiträge pro Tag
0.01
Online-Zeit
2 Tage 1 Stunden 27 Minuten
|
|
|
|
|
|
|
Varg |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.23
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schloß holte
|
Die echte Metallerhaltung, das ist doch dieser Orang Utan bei Metallica, oder?
Mr.Trujillo alias "Das Tier" xDDD Der Kerl passt sowas von GARNICHT in die band ... aber lustig sind die videos, james singt gerade mit geühl z.B. bei Nothing else matters oder so und das Tier macht einen aufstand, als ob er gleich von den Zooleuten abgeholt wird xD Zu dem Video "Dick Dale & The Del Tones "Misirlou" 1963": Wie heisst nochj der Film, an den ich denken muss, wenn ich dieses lied höre ? war das Pulp Fiction ? |
| Das Volk wehrt sich |
|
|
|
|
| |
goodyear |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.19
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Frankfurt/Main
|
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Hach ,,, Gentle Giant! Eine sensationelle Band! Hinter denen haben fast alle Platz, denen man heute das Prog-Etikett aufpappt. 12 Akkordwechsel pro Takt und Griffe, für die man Alienfinger braucht, sind halt kein Ersatz ür Musikaliät  |
|
|
|
|
|
|
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Joachim, dann such da mal nach den kombinierten Stickworten Reutlingen und Stuttgart  |
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
| |
The Dude |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.87
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Schwabe? Mit Selbstironie? Das ist doch mit Thadäus Troll ausgestorben bei unserer Kolonialmacht  Entweder Du zerstörst mein Weltbild oder es ist da doch noch nicht Hopfen und Malz verloren  |
|
|
|
|
| |
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
Entweder Du zerstörst mein Weltbild ...
...ich helfe wo ich kann... 
...oder es ist da doch noch nicht Hopfen und Malz verloren 
... bevorzuge beides in flüssiger Form  |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
... bevorzuge beides in flüssiger Form 
Glaub ich nicht! Ihr trinkt doch das, was der Schwabe "Wein" nennt und der Rest der Menschheit "Pinselreiniger"  |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Die Sensation des Jahres 2007 war für mich die Reunion von Punishment Of Luxury. Eine Band, die nach zwei grandiosen Singles (Brainbomb, Puppet Life, so um 1978 ) das noch grandiosere Album "Laughing Academy" (1979) veröffentlichte und dann von ihrer Plattenfirma fallengelassen und gelinkt wurde. Sind aus nordenglischen linken Theatergruppen hervorgegangen und schafften es die Punkenergie mit der Raffinesse des Prog zu verbinden. Die Reunion 2007 hielt ich zunächst nur für einen Geburtstagsgag zu Ehren des 50. Geburtstags des Bassisten Jimi Giro. Sie treten aber wieder regelmäßig in nordenglischen Clubs auf und die Eintrittskarten sollen schon zu absurden Preisen in der Bucht vertickt worden sein. --- Ok, vermutlich kennt sie niemand (mehr). Ich sehe es jedoch als meine heilige Fanpflicht an, auf die vielen Videos der 2008 und jetzt auch 2009 Gigs hinzuweisen. Hier mal der Doppeltitel "Radar Bug / Metropolis": http://www.youtube.com/watch?v=VgI5ZlrP6zk&feature=relatedPS: Nahezu alle Tracks von Laughing Academie findet man ebenfalls im Youtube ("Punishment Of Luxury" als Suchbegriff eingeben und dann in den Thumbnails auf das Cover mit den vier Typen mit den Mundbinden achten). |
|
|
|
|
|
|
wodys |
|
|
Beiträge pro Tag
0.46
Online-Zeit
60 Tage 18 Stunden 38 Minuten
Aufenthaltsort
Oldenburg (Oldb)
|
|
| Das hier ist mein Hobby, also Zeit ist alles. |
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
94 Tage 23 Stunden 47 Minuten
|
|
|
|
|
| |
wodys |
|
|
Beiträge pro Tag
0.46
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Oldenburg (Oldb)
|
Nee, so eben nicht
Arne |
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
ok vertehe - war auch nicht als meine Gegenmeinung gemeint, nur so als generelle Kontroverse halt |
| das neue Forum im alten Stil mit neuen Features und alten für neue User http://gitarrebassbau.de/ |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
Was für ein Bekloppter! Der muss als Rechtshänder natürlich ein Hendrix-lefty-Signature spielen  |
|
|
|
|
|
|
Bermann |
|
|
Beiträge pro Tag
0.33
Online-Zeit
53 Tage 10 Stunden 3 Minuten
|
Widerspruch Herr Staatsanwalt ....ähm ToRNOuTLaW
Die lefty Strat klingt anders als eine für Rechtshänder (Winkel des Tonabnehmers!) und mit dem Vibratohebel kann man (wie der Meister himself) diverse nette Sachen machen.
Gruß Hermann |
|
|
|
|
| |
The Dude |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.87
Online-Zeit
|
Aktuell zur Reunion von Faith No More, hier mal knappe 10 Minuten geniöse Live-Performace: http://www.youtube.com/watch?v=rA9r0Z9PuzA&feature=relatedMike Patton mag ein Exzentriker sein, aber das was er hier zeigt, ist sowas von energiegeladen und mitreißend....unglaublich. Sehr sehens- und hörenswert ist übrigens das Finale von "Just A Man" und ganz nebenbei ist da einer meiner Lieblingsbassisten am Werk, der mit einem meiner Lieblingsdrummer groovt wie Sau...  |
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
AxelW |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.22
Online-Zeit
10 Tage 19 Stunden 52 Minuten
Aufenthaltsort
Nähe Frankfurt/Main
|
Hoi zusammen, der Gute in dem Video stellt seinen Eigenbau vor - gegen Ende demonstriert er die Möglichkeiten - nettes Beispiel für z.B. Out-of Phase und den ganzen Krams (and pls ignore the american stereotype...) http://www.youtube.com/watch?v=Iz3L-RsHQn4&NR=1Cheers, Axel |
|
|
|
|
|
|
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
(and pls ignore the american stereotype...)
l
verstehe ich nicht - an dem ist doch absolut nichts amerikanisches, nicht mal das Zimmer  |
| das neue Forum im alten Stil mit neuen Features und alten für neue User http://gitarrebassbau.de/ |
|
|
|
|
| |
AxelW |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.22
Online-Zeit
10 Tage 19 Stunden 52 Minuten
Aufenthaltsort
Nähe Frankfurt/Main
|
Hi Jack,
verstehe ich nicht - an dem ist doch absolut nichts amerikanisches, nicht mal das Zimmer 
Hmmm - vielleicht auch nicht - war irgendwie so ein Eindruck, der auftauchte... Kann sein, dass ich danebenlag. Ist ja auch egal - die Gitarre hat mir jedenfalls gefallen. Gruß, Axel |
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
nee, der spricht mit einem deutlichen englischen Akzent und das Zimmer ist auch "abolutely british"  |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Noch so eine aparte BBC Doku. Syd Barrett und die frühen Pink Floyd. - Falls Brit Psychedelia, mit den phantastischen Ideen und der Auflösung der 3-Minuten-Song-Strukturen, so etwas wie der Vorgänger und Wegbereiter des Progressive Rock war, sollte man sich diese Dokumentation am besten vor der BBC Progressive Doku (siehe voriges Posting) anschauen. Nur so reihenfolgenmässig... http://www.youtube.com/watch?v=ea5whDFnV-o&feature=related |
|
|
|
|
|
|
wodys |
|
|
Beiträge pro Tag
0.46
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Oldenburg (Oldb)
|
|
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
| |
popp |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.25
Online-Zeit
11 Tage 13 Stunden 5 Minuten
Aufenthaltsort
Bremen
|
|
| When the Going gets Weird the Weird turn Pro |
|
|
|
|
|
|
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
Wusste gar nicht, das die Annecke so ne Hübsche ist. Kannte bisher nur ihre Stimme. |
|
|
|
|
| |
Otzelpeitz |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.95
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schweden
|
|
geloggt |
|
|
|
| |
popp |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.25
Online-Zeit
11 Tage 13 Stunden 5 Minuten
Aufenthaltsort
Bremen
|
ja, der typ ist genial... habs auch vor kurzem entdeckt, einfach nur zum wegschmeissen! |
| When the Going gets Weird the Weird turn Pro |
|
|
|
|
|
|
woecki |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.22
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
|
|
|
|
| |
Lemmy |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.82
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Mühlhausen
|
|
|
|
|
| |
The Dude |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.87
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
woecki |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.22
Online-Zeit
Aufenthaltsort
|
|
|
|
|
|
|
Varg |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.23
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schloß holte
|
Wenn wir schon dabei sind: Hier mal ein Holländisches Lied, was ich mir schon seit Tagen im Dauerdurchgang anhöre: http://www.youtube.com/watch?v=daYx8FLqO10&hl=dehier auch mal die Deutschen Lyrics, falls ihr kein Niederländisch könnt  Ich bin Vulgaris Magistralis Und ich reite auf einem Mammut im Kreis Ich stelle meinen Topf zum Kochen auf einem aktiven Vulkan, Einen Dinosaurier nenne ich ein halbes Hähnchen, Wotan und Thor sind Großneffen von mir, Aber ich hab sie schon Jahrhunderte nicht mehr gesehen. Ich lebe allein in der Nacht, im Dunkeln auf der Jagd. Ich bin Vulgaris Magistralis Und ich reite auf einem Mammut im Kreis Ich bin Vulgaris Magistralis Und sonntags auf einem Mastodon Ein blöder Professor, der hat von mir gehört, Und kam auf seinem Solex nach Achterhoek gedüst Mit Kameras und Lassos machten sie Jagd auf mich, Aber meine Höhle wird nie entdeckt und kein Mensch hat mich je gesehen Ich bin ein wahrer Champion mit einer echten Vision Ich bin Vulgaris Magistralis Und ich reite auf einem Mammut im Kreis Ich bin Vulgaris Magistralis Und sonntags auf einem Mastodon Ich schleiche durch die Büsche von Achterhoek Sie wollen, daß ich das weiße Handtuch werfe Bei Nacht und Neben komme ich auch meiner Höhle Mies Bouwman und Spielberg wollen mich in der Hauptrolle Aber sie kriegen mich nicht, nein, sie kriegen mich nicht Nein, sie kriegen mich niemals, niemals Ich bin Vulgaris Magistralis Und ich reite auf einem Mammut im Kreis Ich bin Vulgaris Magistralis Und sonntags auf einem Mastodon Ich bin Normalis Archivaris Und ich meißle Chroniken in einen Stein Ich bin Normalis, so wahr ich hier stehe, Und die Fräulein bearbeite ich mit meiner Keule Hier die Nachrichten mit einer Kurzmeldung, präsentiert von der ANB: In Achterhoek im Gelderland wurde diese Woche schon zum zweiten Mal ein Vulgaris Magistralies gesichtet Einer Expedition unter der Leitung von Prof. Dr. Haverkamp ist es erneut nicht geglückt, diesen Achterhoek’schen Yeti genau zu lokalisieren, und sie mußten ihre Suche abbrechen. Verkehrsnachrichten: Staus auf den folgenden Straßen ... |
| Das Volk wehrt sich |
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
Dali |
|
 Baby Member 
Beiträge pro Tag
0.02
Online-Zeit
8 Stunden 15 Minuten
|
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Serino... Irres Video. Was hätte man in den 50er Jahren zu solchen Spielweisen gesagt? Das wäre wohl wie diese lustige Szene in "Zurück in die Zukunft", wo Micheal J. Fox auf einer 50er Jahre Party plötzlich ein fies verzerrtes Metalsolo spielt (gibt es bestimmt auch irgendwo in der Tube, oder?!). Ich habe gestern den hier wieder ausgegraben: http://www.youtube.com/watch?v=7xf3rAXoYjASwingt genauso wenig wie Bill Frisell, ist aber trotzdem toll. Vielleicht nicht gerade diese Nummer. Frisell hat ihm mal eine "Oh Shenandoah" Version gewidmet. |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Nochmal Jazz... Wo wir gerade beim Slappen sind. Das Wes Montgomery einer der ganz großen war, wusste ich ja, aber man muß Fernsehaufnahmen gesehen haben, um seine Anschlagtechnik zu verstehen: Der "Just-One-Thumb-Downstroke". Der konnte mit seinem rechten Daumen wahrscheinlich Nägel in die Wand drücken http://www.youtube.com/watch?v=MOm17yw__6UAch ja, diese Michael J. Fox Szene ist so witzig, dass ich sie doch nochmal herausgekramt habe. Auch nett: Sie ist in ungarisch http://www.youtube.com/watch?v=VCmeX_4FFME&feature=related |
|
|
|
|
| |
Fobbel |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.57
Online-Zeit
9 Tage 14 Stunden 7 Minuten
|
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
damndan |
|
Beiträge pro Tag
1.74
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Gianni Serino...der abgefahrenste Slapper überhaupt! Was die technische Komplexität seines Spiels angeht, lässt er sogar Victor Wooten hinter sich: http://www.youtube.com/watch?v=I4HnTSYvJWc&feature=related
Ich kenne noch ein paar, die in dieser Liga spielen. Hier wie da: Langweilige Griffbrett-Onanie, nervtötend nach spätestens 2 Minuten, der Sound ohne Eier, nicht bandtauglich, unmusikalisch. Ach ja: Ich bin Basser  |
|
|
|
|
| |
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
Ich kenne noch ein paar, die in dieser Liga spielen. Hier wie da: Langweilige Griffbrett-Onanie, nervtötend nach spätestens 2 Minuten, der Sound ohne Eier, nicht bandtauglich, unmusikalisch. Ach ja: Ich bin Basser 
Das sind Selbstdarsteller mit Profilneurosen oder anderen Persönlichkeitsdefiziten. Es geht ihnen nur um sich und ihr eigenes technisches Können und die Anerkennung, die sie in der Abgrenzung zu anderen erhoffen. Sie sind keine Künstler, denn es geht ihnen nicht um Kunst und schon gar nicht um ein Gesamtkunstwerk, das im Zusammenspiel mit anderen entsteht. Dazu sind sie aufgrund ihrer übersteigerten Egomanie gar nicht in der Lage, zumindest nicht für längere Zeit. Daher treten sie auch meist alleine auf, z.B. dieser für mich völlig unerträgliche "Buckethead". Das Ergebnis ihrer Fertigkeiten ist für mich nichts anderes als wertloser Tonmüll, bar jeder Art von Musikalität. Danke Stefan für die klaren Worte...  Gruß Tommi |
|
|
|
|
| |
Bluesnobody |
|
 Do it- but do it well Big Member 
Beiträge pro Tag
0.53
Online-Zeit
5 Tage 11 Stunden 21 Minuten
Aufenthaltsort
nähe Sylt
|
|
| Musik ist die göttlichste Sache der Welt. Sind wir Götter? Was kostet ne Span-oder Multiplexplatte? mein Werkzeug will ein Zuhause haben  |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Nett, was der da macht.
Aber es macht mir wieder einmal deutlich, dass die Musik, die mich wirklich und über längere Zeit faszinieren kann, immer von eine Gruppe gemacht wird. Für mich ist Musik Interaktion. Solisten erzeugen bei mir schnell eine Übersättigung.
Außerdem fehlt bei Solisten meist das wichtigste Instrument von allen: die Stimme. |
|
|
|
|
| |
Fobbel |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.57
Online-Zeit
9 Tage 14 Stunden 7 Minuten
|
Hmm, das kann man so oder so sehen. Ich persönlich werde immer aufmerksam, wenn nur wenige auf der Bühne stehen. Die Gitarrenschlachten von Boston oder Metallica klingen toll, frustrieren aber beim nachspielen, wenn man merkt das die einzelparts der Komposition allein gespielt irgendwie dünn wirken. Musik die ich höre darf ruhig durch das Band gesammtbild wirken, Musik die ich spiele (Stubenrocker) soll aber auch ohne Begleitung was her machen. Meine Meinung. Von daher beeindruckt mich der Sariola schon. Oder auch mal n Basser mit großem Unterhaltungswert: http://www.youtube.com/watch?v=4JHqeePBq3I |
|
|
|
|
|
|
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Zwischen Autisten und Synfonieorchestern gibts ne Menge Spielraum  Ich meinte mit Interaktion mindestens zwei! |
|
|
|
|
| |
damndan |
|
Beiträge pro Tag
1.74
Online-Zeit
|
Zitierter Text
Kennt ihr denn hier ?
War mir bisher nicht bekannt, sehr cool.
Zitierter Text
Ich meinte mit Interaktion mindestens zwei!
Drum UND Base, häh?  |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Genau! Als nächstes Gesang und wenn damit das musikalische Gerüst steht, könnten die Dekorateure dazukommen  |
|
|
|
|
| |
Bluesnobody |
|
Beiträge pro Tag
0.53
Online-Zeit
Aufenthaltsort
nähe Sylt
|
Anm. meinerseits. Das Mik steht da nicht "umsonst"  . Der Jung kann singen (Hab ihn auf nem jazzfestival gesehen). Dort hat er auch die stimme mal arbeiten lassen. ziemlich verrückter Kerl. auch ohne klampfe. Aber davon mal ganz abgesehen. Ich kann mich noch an die Worte meines Gitarrenlehrers erinnern als ich aus spass auf meiner Höfner trommelte. " Jung das ist Holz. Der Baum wurde geschaffen umSaiten erklingen zu lassen und nicht um deinen Händen einen Spielplatz zu bieten. Wenn du Fingerspielen willst, dann lern zupfen!" Das lässt mich mittlerweile darauf schließen, das er u.a den Finnen nicht kennt.  |
| Musik ist die göttlichste Sache der Welt. Sind wir Götter? Was kostet ne Span-oder Multiplexplatte? mein Werkzeug will ein Zuhause haben  |
|
|
|
|
| |
Varg |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.23
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Schloß holte
|
Mal noch was von mir. Habe in letzter zeit sehr viel von einem Musiker namens Devin Townsend gehört. Dürfte eigentlich ziemlich bekannt bei euch sein: Hier ist ein sehr Kraftvoller Song, geht schon in richtigung Dream Theater, aber ohne das viele Gefrickel und Gedudel http://www.youtube.com/watch?v=nrxmrS9FIzc&hl=de |
| Das Volk wehrt sich |
|
|
|
|
|
|
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Irgendwie verrückt, während ich mit Devin Townsend nichts anfangen kann, halte ich das hier für ganz großes Kino. Aber warum? Genau genommen ist der Gitarrenkrach nicht viel anders. Na gut, Level Five ist instrumental und kompositorisch komplexer. Seltsam ist es trotzdem. Es muß was mit den Typen und Posen zu tun haben. Und mit meiner persönlichen Vorgeschichte. - Geschmacksurteile scheinen zu 90% auf Geschmacks vorurteilen zu beruhen... |
|
|
|
|
| |
Bluesnobody |
|
Beiträge pro Tag
0.53
Online-Zeit
Aufenthaltsort
nähe Sylt
|
|
|
|
|
|
| |
Bluesnobody |
|
Beiträge pro Tag
0.53
Online-Zeit
Aufenthaltsort
nähe Sylt
|
|
|
|
|
|
| |
Bluesnobody |
|
Beiträge pro Tag
0.53
Online-Zeit
Aufenthaltsort
nähe Sylt
|
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Und nun die Quizfrage für die es eine "Luftblacky" oder ähnliches gibt.  wer ist hier der wirkliche Star? http://www.youtube.com/watch?v=F4OXrmxDp44
Kannte ich nicht, deshalb vielen Dank dafür! Es zeigt mir wieder, dass ich mich für eine tolle Art von Musik entschieden habe, dass man ohne Schminke und Verkleidung ein Publikum unterhalten kann, dass man nicht wie gestört rumhamplen muss, dass man sogar im sitzen grooven kann wie d'Sau.   Und das alles auch noch in einer Paula-freien Zone  |
|
|
|
|
|
|
McNash |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.18
Online-Zeit
8 Tage 18 Stunden 54 Minuten
|
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
@Varg Ich habe hier sogar DTs Limited Edition der Synchestra im Regal stehen, von deren Bonus DVD der gezeigte Clip ist. Jetzt wo du das Video gepostet hast, fällt mir ein, dass ich seinen neuen Kram auschecken wollte. Danke dafür. und McNash, was soll ich mir ein verpixeltes Youtube Video reinziehen, wenn ich für die Budokan DVD gutes Geld hingelegt habe  Und Stream of Conciousness ist deshalb ein Highlight, weil der Labrie die Instrumentals nicht verhunzen kann. Ein besonderes Schmankerl für Dream Theater und Yes Fans ist der Auftritt mit Stewe Howe, bei dem gemeinsam "Starship Trooper" gespielt wurde (Von der "5 Years in a Lifetime" - DVD): http://www.youtube.com/watch?v=8gKOjTa8cG8 |
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
Ein besonderes Schmankerl für Dream Theater und Yes Fans ist der Auftritt mit Stewe Howe, bei dem gemeinsam "Starship Trooper" gespielt wurde (Von der "5 Years in a Lifetime" - DVD): http://www.youtube.com/watch?v=8gKOjTa8cG8
versteh ich nicht, wieso ist'n da am Anfang Marillion und wer spricht den Satz - "one of our biggest influences is Yes" ...bevor es dann überblendet , Marillion ist doch viel geiler  nee aber darum gings jetzt nicht  |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
Na, das ist halt nur so ein Video Schnipsel, die ganze DVD besteht aus Auszügen von Auftritten mit Dream Theater + deren Vorbilder |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
goodyear |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.19
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Frankfurt/Main
|
|
|
|
|
|
| |
Fuchs |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.53
Online-Zeit
6 Tage 16 Stunden 31 Minuten
Aufenthaltsort
Greven / Westf.
|
Wo wir bei Devin Townsend waren: Das berüchtigte Vampira Video http://www.youtube.com/watch?v=MMLXoobDKWsDer Mann singt alles in Grund und Boden...
Oh Mann, so etwas zum verdienten Feierabend. Da kann einem schon ein wenig schlecht werden. Der Typ geht ja gar nicht. Jetzt brauche ich erstmal ein Bier zur Erholung.  |
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Dieses lustig herumhampelnde Teufelchen ist tatsächlich der Devin Townsend aus Vargs Posting? Kaum zu glauben. Wieso die Hardrocker jetzt Progressive sein wollen, ist mir ohnehin ein Rätsel. Ich dachte immer, Hardrock muss simpel sein. Abgehmucke halt. Deswegen hat ACDC doch auch nie einen weiteren Hit nötig gehabt. - Jajaja, ich weiß schon, wie kann man nur Dream Theater mit Townsend mit ACDC vergleichen, ganz andere Welten, ist nicht Hardrock, Hardrock ist soundso, undsoweiter... Ich habe mal vier CDs lang versucht, mich an The Mars Volta (Hardcore goes Prog. Wieso hat die hier eigentlich noch niemand erwähnt?) zu gewöhnen. Es gelang mir nicht. Andererseits halte ich Punishment of Luxury (Punk goes Prog) für eine der besten Bands überhaupt. Es geht also. Ich meine, Prog mit anderen Richtungen zu koppeln. - Was lernen wir daraus? Es geht beim Gut-Finden von Unterhaltungsmusik weniger um Musik, sondern mehr um Personen und Haltungen. Naja, wen zum Hack interessierts... Wann wird Prog endlich mit Blues verschmolzen? Das wäre doch mal ein Projekt für... Na?... Wen hier im Forum?... Na?...  |
|
|
|
|
| |
ToRNOuTLaW |
|
 Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Lovely! Der zweite Link beantwortet auch viele Korpusholzfragen. - Mal kurz was anderes: In Posting 121 hatte ich ein King Crimson-Video verlinkt, dass nicht mehr online ist. Sollte sich das jemand downgeloadet haben, so wäre ich für eine PM dankbar. |
|
|
|
|
| |
damndan |
|
Beiträge pro Tag
1.74
Online-Zeit
|
Bin gerade auf "Spread TV" mit Dave Navarro gestossen. Total geile Unterhaltungen z.B. mit Dave Mustain: Mustain: "Wieviele Bünde hat Deine Gitarre denn?" Navarro: "Keine Ahnung" Und mit George Lynch: Navarro: "Doch, Du hast da eben Alternate Picking benutzt" Lynch: "Echt? Verdammt, bin ich gut!!!" http://www.youtube.com/watch?v.....from=PL&index=36 |
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
| |
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
| |
goodyear |
|
 Big Member 
Beiträge pro Tag
0.19
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Frankfurt/Main
|
|
|
|
|
|
|
|
bussela |
|
 das Auge hört mit Medium Member 
Beiträge pro Tag
0.29
Online-Zeit
4 Tage 18 Stunden 28 Minuten
|
Wer kennt Lasse Gjærtsen? Ist kein Musiker -- spielt weder Klavier noch Schlagzeug! Und beweist mit diesem Video, daß heutzutage ein PC reicht, um Musik samt Musikvideo zu machen: http://www.youtube.com/watch?v=JzqumbhfxRoGrüße Rüdiger |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
In seiner Erläuterung schreibt er was von "hyperactive".
Passt! |
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
|
|
|
|
| |
Jack Sloane |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Klasse! Vor allem Angie. - Kennst Du die alten (Yardbird-)Renaissance?
Na selbstverfreilich! EDIT: Wenn wir schon bei den Anfängen des Prog sind, also in der Zeit, als Prog noch nicht bedeutete, dass man möglichst viele Harmonien, Töne und Rhythmuswechsel in einen Song presst http://www.youtube.com/watch?v=Nty_iVQqFw4 |
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
Stefan, der Thread heißt "Youtube Filmtipp", das ist aber ein Standbild! Oder habt ihr euch damals alle so langsam bewegt? |
|
|
|
|
|
| |
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
Sorry, ich halt ja für vieles den Kopf hin - aber nicht dafür, dass man damals selbst gute Musik eher akustisch als optisch aufbereitet hat. Heute ist es halt umgekehrt, da verpulvern musikalische Größen wie Frau Spears Millionen in die optische Aufbereitung. Denk Dir Deinen Teil  |
|
|
|
|
| |
zoom |
|
|
Beiträge pro Tag
2.39
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
| |
LesPaule |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
1.63
Online-Zeit
|
|
|
|
|
|
|
|
rumblebird |
|
Beiträge pro Tag
2.80
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Leimen
|
|
|
|
|
|
| |
vrooom |
|
 Maximum Member 
Beiträge pro Tag
0.50
Online-Zeit
|
Jetzt ist es soweit. Nicht dass sie irgendwer kennt oder es interessant wäre, dass ich Bid - Sänger und Hauptkomponist - neben Syd Barrett, Lennon/McCartney, Andy Partridge und Martin Newell für einen der Größten halte, aber The Monochrome Set müssen jetzt einmal zünftig von mir erwähnt werden. Es sind seit zwei Tagen neue You-Tuben zu sehen, die zwar grottig klingen, mich aber ziemlich sehnsüchtig und nostalgisch stimmen. - Zum Bekanntmachen die Nummer "He's Frank", die aus unerfindlichen Gründen einmal von Iggy Pop gecovert wurde: The Monochrome Set - He's FrankDie Japaner waren ganz verrückt nach denen und eine echte Rarität aus den frühen (und wilden) Studentenjahren (1978 ) hat ein Japaner vor acht Monaten in die Tube gedrückt. Herrlich anarchisch: The Monochrome Set - Fat FunHier die neuen Dinger. Und aparterweise spielt Bid gleich in der ersten Schwarz-Weiß-Sache eine Mosrite *schnief*: The Monochrome Set - Live 1979 - The Jet Set Junta - 90er ZeugsThe Monochrome Set - Noch mehr 90er ZeugsTja, und wer wissen will, wie Bid heute aussieht und wie er die Geschichte seiner alten Band erzählt - heute heisst seine Sache "Scarlet's Well" -, der schaut hier: Cherry Red TV - Bid erzählt die Geschichte von Monochrome SetEin bischen viel, ich weiß. Aber das musste mal sein  |
|
|
|
|
| |
wodys |
|
|
Beiträge pro Tag
0.46
Online-Zeit
Aufenthaltsort
Oldenburg (Oldb)
|
Das fügen am Abrichter mit einer 20 cm breiten offenen Messerwelle ist ja nu der absolute NO GO.  So ein Video sollte man nicht veröffentlichen, egal wie gut das Resultat ist.  Arne |
| | |