01 August 2010, 04:36
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Hardware, Hölzer, Materialien, Lacke und Finishing    Leime & Kleber  ›  LED-Innenbeleuchtung
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

LED-Innenbeleuchtung  Dieses Thema wurde bisher 220 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
Ricco
03 September 2009, 07:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
47 Tage 20 Stunden 54 Minuten
Meine nächsten beiden Gitarren sind kurz vor der Zusammenleimung von Korpusunterteil und Decke. Wie schon bei meiner Farin Urlaub Gitarre haben diese wieder Hohlräume in das Unterteil gefräst, welche ich diesmal gerne die Hohlräume mit Ultrahellen LEDs beleuchten würde. Fürs Batteriefach ist genug Platz, das ganze wird mit 9V gespeist, Testverlötet ist die Beleuchtung auch schon, jetzt geht es einfach nur darum, wie ich die einzelnen LEDs mit den Kabeln in den Seitenwänden des Hohlraums Festmache, so dass es auch in 20 Jahren noch hält. Vielleicht Heißkleber?

geloggt Offline
Private Message ICQ

dhaefi
03 September 2009, 08:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Big Member
Beiträge pro Tag
0.30
Online-Zeit
18 Tage 18 Stunden 20 Minuten
Aufenthaltsort
Schweiz
Holzleiste nehmen, Loch mit Grösse der LED's reinbohren, Leiste anleimen, LED's reindrücken

Dies währe meine spontane Lösung um die LED's auswechselbar zu befestigen - Heiskleber würde auch gehen, mag den aber nicht

grüsse
Daniel
geloggt Offline
Private Message Antwort: 1 - 2

Ricco
03 September 2009, 10:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Beiträge pro Tag
0.10
Online-Zeit
47 Tage 20 Stunden 54 Minuten
Auswechselbar gehts eh nicht, ich komm in die Hohlräume später nicht mehr (naja sagen wir kaum noch) rein. Leisten anleimen gestaltet sich auch schwer im Hohlraum. Hab mit Heißkleber bisher keine Erfahrung, daher weiß ich nicht, ob ich dem trauen soll und ob der auch lang genug hält. Hab halt kein Bock, dass nach 3-4 Jahren die LEDs lose im Hohlraum herumflattern.

geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 2 - 2
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Hardware, Hölzer, Materialien, Lacke und Finishing    Leime & Kleber  ›  LED-Innenbeleuchtung

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum