01 August 2010, 04:37
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Hardware, Hölzer, Materialien, Lacke und Finishing    Hardware & Teile  ›  welche tonabnehmer?
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

welche tonabnehmer?  Dieses Thema wurde bisher 287 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ElHombre
25 Oktober 2009, 19:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
12 Stunden 21 Minuten
Servus allerseits

ich brauche für meine selbstgebaute Gitarre (les paul ähnlich) noch Pickups. habe leider keine ahnung, welche ich nehmen soll. hab auch keine detaillierte klangwunschliste und so entscheide ich mich mal für den klang der gibson les paul. könnte dazu logischerweise einfach originale pickups kaufen, frage mich jedoch, ob es nicht qualitativ gleichwertige humbucker gibt, welche etwa die selben klangeigenschaften der gibsons haben.

was sachd den ihr dazu?  

gruss elias
geloggt Offline
Private Message

Jack Sloane
25 Oktober 2009, 20:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
94 Tage 23 Stunden 47 Minuten
Zitiert von ElHombre
frage mich jedoch, ob es nicht qualitativ gleichwertige humbucker gibt, welche etwa die selben klangeigenschaften der gibsons haben.

zumindest gibt es eine große Menge Firmen die genau das behaupten, einige davon sind sogar teurer als "das Original"  

Da Du so undifferenziert zu sein scheinst, was Dir mMn nur zur Gute kommen wird, würde ich mich einfach mal bei guitarfetish (USA) und bei Rockinger (D) umsehen, und nach deren Beschreibung wählen. Du wirst in beiden Fällen vermutlich zufrieden werden - irgendeine persönliche Präferenz  hier eines Forumsmitgliedes wird es  sicher auch nicht besser treffen, überhaupt trifft man meistens ja ein bestimmtes Ziel, wenns das aber nicht gibt, darf wie ich finde ruhig mal die Werbung herhalten  

Grüsse
Jack

das neue Forum im alten Stil mit neuen Features und alten für neue User  http://gitarrebassbau.de/
geloggt Offline
Private Message Antwort: 1 - 6

ElHombre
25 Oktober 2009, 20:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.06
Online-Zeit
12 Stunden 21 Minuten
oke, vielen dank für die rasche antwort. rockinger klingt sympatisch, da hab ich scho das griffbrett bestellt   werd mich also mal genauer umschauen!

gruss elias
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 6

RGX121
12 Dezember 2009, 08:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.35
Online-Zeit
2 Tage 15 Stunden 37 Minuten
Hallo ElHombre,
Da ich momentan auch eine Les Paul baue hab ich mir meine Pickups bei guitarfetish.com gekauft super billig und ich hab für 2 PU's weder Zoll noch Mehrwertsteuer gezahlt. Außerdem musste ich nur 5 Tage warten bis sie hier waren. Also kann ich die Jungs nur empfehlen.

Grüße ,
Stephan

geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 6

bigherb
12 Dezember 2009, 09:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maximum Member
Beiträge pro Tag
1.29
Online-Zeit
82 Tage 18 Stunden 53 Minuten
Hi Hombre
Welche Pickups willst du denn benutzen ? Bei P90 würde ich einfach mal die von Conrad Elektronik versuchen. Da würdest du für zwei Tonabnehmer nicht mal 30 Euro riskieren.
Bei Humbuckern ist die Bandbreite allerdings deutlich größer.
bei Rockinger gibts ein Economy Modell für die Halsposition für 25Euro und bei Conrad einen Distortin Type für 10Euro. Solltest du wider Erwarten unzufrieden sein kannst du das 5 bis 10 fache für einen markennamen ausgeben und dich entspannt zurücklehnen.  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 4 - 6

capricky
12 Dezember 2009, 10:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Premium Member
Beiträge pro Tag
3.14
Online-Zeit
179 Tage 21 Stunden 54 Minuten
Aufenthaltsort
Berlin
Schaut ihr auch mal auf das Datum, an dem die Frage gestellt wurde?

capricky

Neuer Forenname, vertrautes Team, alte Gearbuildertradition und -qualität: http://www.gitarrebassbau.de
geloggt
Private Message Antwort: 5 - 6

bigherb
12 Dezember 2009, 11:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maximum Member
Beiträge pro Tag
1.29
Online-Zeit
82 Tage 18 Stunden 53 Minuten
wer lesen kann....hat sich bestimmt erledigt die Frage, gell  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 6 - 6
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Hardware, Hölzer, Materialien, Lacke und Finishing    Hardware & Teile  ›  welche tonabnehmer?

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum