01 August 2010, 04:58
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Setup, Designs, Reparieren & Restaurieren    Restauration, Reparieren & Wiederaufbau  ›  Strat restaurieren :-)
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Strat restaurieren :-)  Dieses Thema wurde bisher 274 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
bigherb
25 November 2009, 09:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maximum Member
Beiträge pro Tag
1.29
Online-Zeit
82 Tage 18 Stunden 53 Minuten
mir ist nicht so richtig klar was du vorhast. Willst du die weißen Plastikteile gegen schwarze austauschen ? Oder eine andere Lackierung ? Was siehst du für Probleme bei einer Stratschaltung ?

Schwierigkeitsgrade sind so eine Sache über die sich trefflich philosophieren lässt. Der eine findet es schwierig einen Computer aus Einzelteilen zusammenzubauen, der andere holt zum Glühbirnenwechsel den Elektriker....
geloggt Offline
Private Message

capricky
25 November 2009, 11:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Premium Member
Beiträge pro Tag
3.14
Online-Zeit
179 Tage 21 Stunden 54 Minuten
Aufenthaltsort
Berlin
Zitiert von contexX
Hallo,
Eben dachte ich über eine neue Gitarre nach, die ich mir wohl bald zulegen werde. Dabei schweifte mein Blick über meinen Strat Nachbau von "Ken Rose" (ich wette das hat noch nie jemand gehört )

Ich bin 18 alt, also relativ neu in diesem Geschäft.
Es ist meine einzige und erste Gitarre und ich habe sie schon gebraucht gekauft. Das integrierte Schlagbrett war mal weiß, nimmt aber langsam die Farbe eines alten Computers der 90' Jahre an. Sie dürfte wohl inzwischen 6 Jahre alt sein und hat mich damals 90 Euro gekostet.

Also dachte ich mir. Kann man da nicht vielleicht ein bisschen rumbasteln? Nach kurzem googlen bin ich auf das Forum hier gestoßen und jetzt Frage ich euch:

Ich möchte sie gerne nur rein äußerlich verändern.
Ist die Elektronik in einer E-Gitarre so komplex das ich leicht was kaputt machen könnte?
Habt ihr Vorschläge was man damit alles machen könnte? Einfach Macken ausbessern, abschleifen und neu Lackieren? oder die Maserung lassen und neu einölen? Ich bin leider ein bisschen Ahnungslos...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Strat-Accessory-Kit-Black/art-GIT0009845-000

Dies hier in weiß oder schwarz wäre schonmal ein Anfang
Ich danke für Anregungen. Grüße!

*der Korpus der Gitarre ist nicht so zerkratzt wie es unten aussieht. Auf dem Bild ist sie unten nur ein bisschen schmierig :-P

Was muss denn hier restauriert werden? Lack ist drauf, geaged isse auch, is doch allet jut!?

Das Startpost habe ich gelöscht, die zulässige Dateigröße für das Bild wurde um den Faktor 10 überschritten, bitte die Regeln in den FAQ nachlesen.

capricky

Neuer Forenname, vertrautes Team, alte Gearbuildertradition und -qualität: http://www.gitarrebassbau.de
geloggt
Private Message Antwort: 1 - 3

contexX
25 November 2009, 20:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Baby Member
Beiträge pro Tag
0.01
Online-Zeit
1 Stunden 14 Minuten
Hallo
es klingt vielleicht komisch, doch ich mag die farbe einfach nicht und möchte sie nur ein bisschen verschönern. Also konnte man doch z.b. ein paar Kratzer ausbessern und das Ding dann in einer anderen Farbe neu lackieren + diese Fender Accessoires und das Schlagbrett anders Gestalten
An sowas dachte ich.....
Gruß
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 3

Bluesnobody
25 November 2009, 22:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Do it- but do it well
Big Member
Beiträge pro Tag
0.53
Online-Zeit
5 Tage 11 Stunden 21 Minuten
Aufenthaltsort
nähe Sylt
Tja... dann schua dir mal sämtliche Threads zum Thema Oberflächenbehandlung etc. an. Außerdem würde ich mir die Kochbücher kaufen.
Meine Erfahrung ist, dass man beide braucht, weil die Informationen in einigen Kapiteln die gleichen sind, aber nicht in gleicher Weise geschrieben.
Wenn Du neu bist und weißt dass du auch mal Gitarren willst, solltest du Dir auch den Jahnel kaufen. Da steht auch etwas über Farben, Lacke und deren Verträglichkeit untereinaneder sowie dessen Bearbeitung.

Den blödesten Tipp den ich geben kann ist: SuFu des Forums nutzen.
Leider hilft nur lesen,lesen und lesen. Hab ich was vergessen? Ja! lesen

Musik ist die göttlichste Sache der Welt. Sind wir Götter?

Was kostet ne Span-oder Multiplexplatte?
mein Werkzeug will ein Zuhause haben
geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 3
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Setup, Designs, Reparieren & Restaurieren    Restauration, Reparieren & Wiederaufbau  ›  Strat restaurieren :-)

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum