01 August 2010, 05:01
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Hardware, Hölzer, Materialien, Lacke und Finishing    Hardware & Teile  ›  Strat Pickguard ohne Befestigungslöcher ringsherum
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 2 Gäste

Strat Pickguard ohne Befestigungslöcher ringsherum  Dieses Thema wurde bisher 163 mal gelesen. ausdrucken
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
yelemusic
30 Dezember 2009, 02:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.00
Online-Zeit
43 Minuten
Hallo alle miteinander,

ich bin gerade auf der Suche nach eine SSS Stratpickguard, um meine Strat optisch ein wenig zu pimpen. Es ist eine schwarze Mexicostrat, also nix Superedles, aber dennoch habe ich mit dieser Gitarre, als ich sie vor Jahren jemandem fuer nen Appel und ein Ei abkaufte, einen guten Griff gemacht. Sie spielt sich exzellent, kling sehr gut, eben ein gutes Instrument für wenig Kohle. (es gibt wohl auch Mexicos, die nix taugen...)
Neue PUs sind eh schon drauf, und nen neuen Jammerhaken hab ich auch schon vor Jahren mal hingebastelt.

Jetzt suche ich also ein cooles Pickguard, habe aber festgestellt, dass die Pickguards, die es so bei Thomann, Rockinger etc zu kaufen gibt, ihre Befestigungslöcher an etwas anderer Stelle haben, als meine Mexikanerin. Zumindest ist die Gefahr gross.
Wäre ja alles kein Problem, bestell ich mir irgendwo eins ohne Löcher, die kann man dann ja selber bohren. Bevor ich die Gitarre anbohr...
Aber Pustekuchen, es gibt nur solche mit Löchern, oder solche, die nicht nur keine Löcher haben, sondern überhaupt keine Ausfräsungen.

Weiss denn irgend jemand hier, ob es nicht irgendwo doch Pickguards ohne Löcher aber mit Ausfräsungen gibt? Ich hab nix gefunden, aber da dies hier ja ein Pool von Wissenden ist, hege ich gewisse Hoffnung

Einstweilen wünsche ich allen hier versammelten einen guten Rutsch, und hoffe nun auf eine rege Beteiligung am Thread

Sers
geloggt Offline
Private Message

capricky
30 Dezember 2009, 08:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Premium Member
Beiträge pro Tag
3.14
Online-Zeit
179 Tage 21 Stunden 54 Minuten
Aufenthaltsort
Berlin
Das einfachste in diesem Fall wird sein, wenn Du die bereits vorhandenen Löscher auf dem Body schließt (es dürfen ruhig Zahnstocherdübel sein) und sie neu entsprechend dem neuen Pickguard bohrst.

capricky

Neuer Forenname, vertrautes Team, alte Gearbuildertradition und -qualität: http://www.gitarrebassbau.de
geloggt
Private Message Antwort: 1 - 6

yelemusic
30 Dezember 2009, 12:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.00
Online-Zeit
43 Minuten
Zitiert von capricky
Das einfachste in diesem Fall wird sein, wenn Du die bereits vorhandenen Löscher auf dem Body schließt...

Was ich ja eigentlich vermeiden wollte. Aber klar, wenns anders nicht geht, dann eben so, wär jetzt auch nicht so schlimm
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 6

BluesBoy
30 Dezember 2009, 16:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Minimum Member
Beiträge pro Tag
0.13
Online-Zeit
15 Stunden 47 Minuten
Hi yelemusic,
Das mit dem ungebohrten Pickguard wird für dich echt ein Problem werden ausser du sägst dir selbst eins aus.Hatte eben noch kontakt mit einem US-Gitarrenladen (Schwesterlein arbeitet da)und die kennen keinen Hersteller eines solchen teils,obwohl die viele Unbauten machen.

Gruß Bluesboy
geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 6

yelemusic
02 Januar 2010, 13:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baby Member
Beiträge pro Tag
0.00
Online-Zeit
43 Minuten
Zitiert von BluesBoy
Hi yelemusic,
Das mit dem ungebohrten Pickguard wird für dich echt ein Problem werden ausser du sägst dir selbst eins aus.Hatte eben noch kontakt mit einem US-Gitarrenladen (Schwesterlein arbeitet da)und die kennen keinen Hersteller eines solchen teils,obwohl die viele Unbauten machen.

Gruß Bluesboy

Ja doof irgendwie.
Aber letztlich auch wieder nicht so schlimm

Warum gibtsn sowas nicht? Wäre doch irgendwie naheliegend, dass man gerade die Löcher nicht vorbohrt. Die bekommt echt jeder selber hin...
geloggt Offline
Private Message Antwort: 4 - 6

capricky
02 Januar 2010, 13:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Premium Member
Beiträge pro Tag
3.14
Online-Zeit
179 Tage 21 Stunden 54 Minuten
Aufenthaltsort
Berlin
Zitiert von yelemusic

Warum gibtsn sowas nicht? Wäre doch irgendwie naheliegend, dass man gerade die Löcher nicht vorbohrt. Die bekommt echt jeder selber hin...

Ich glaube so kompliziert wie Du denkt da wohl kein Hersteller. Die sehen das wohl ebenso pragmatisch wie ich - alte Löcher verdübeln und neu bohren. Wo wäre da das Problem?
Die unbohrt und ungefräst angebotenen Pickguardrohline halte ich nun wieder für überflüssig. Da man für das Fräsen der Pickupaussparungen eh eine Schablone ferigen muß, kann ich das gesamte Pickguard auch aus Rohmaterial fertigen. Da gibt es dann auch wenigstens eine Auswahl an "coolem" Material

capricky

Neuer Forenname, vertrautes Team, alte Gearbuildertradition und -qualität: http://www.gitarrebassbau.de
geloggt
Private Message Antwort: 5 - 6

crosshill
02 Januar 2010, 13:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden
Medium Member
Beiträge pro Tag
0.41
Online-Zeit
4 Tage 11 Stunden 21 Minuten
Moin,

mein Haussattler macht Pickguards aus Leder. Auf Wunsch auch ohne Löcher. Oder mit ganz vielen. Bei Interesse pm.

mfg
geloggt Offline
Private Message Antwort: 6 - 6
1 Seite(n) total | 1 Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Hardware, Hölzer, Materialien, Lacke und Finishing    Hardware & Teile  ›  Strat Pickguard ohne Befestigungslöcher ringsherum

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum