01 August 2010, 04:53
Gearbuilder.de
StartseiteSchnellansicht mit dem Portal Kalender das Board durchsuchen einen Zugang registrieren in das Forum einloggen
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Gearbuilder-Forum    Werkzeuge, Maschinen & Schablonen    Maschinen, Werkzeug & Anwendung  ›  Gibt es die Mac Allister 1500-D überhaupt noch
Mitglied(er) online
Googlebot und 1 Gäste

Gibt es die Mac Allister 1500-D überhaupt noch  Dieses Thema wurde bisher 680 mal gelesen. ausdrucken
2 Seite(n) total | « 1 2 Alle Thema empfehlen
Jack Sloane
26 Februar 2010, 12:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
3.09
Online-Zeit
94 Tage 23 Stunden 47 Minuten
ich muss sagen, das ich nachdem ich eben nochmal etwas drüber nachgedacht habe meine Aussage bzgl der Fräser etwas entschärfen muss

Gefühlsmäßig benutze ich diese 1/2" / 1/2"  Fräser von Axminster"für fast alles"  
http://www.axminster.co.uk/pro.....p;sfile=1&jump=0

aber genau genommen ist es Unsinn, ich habe viele großflächige Hohlkammern ( semi ) gefräst, ich verdünne ganze Bretter mangels Hobel und Abrichte usw, Randbindings mach ich auch mit Hilfe von verschiedenen Pin-Durchmessern, aber .....

Trussrod Kanal
Halstaschen (Radius der Rundungen)
PU Fräsungen (Radius der Rundungen)

z.B. gehen damit nicht !

Muss man selbst abwägen welche Fräsung am häufigsten ist, und die lang diskutierten Bündigfräser würde ich ohnehin und explizit nicht mehr benutzen sondern einen Robosander

Entgegenkommend sind de 2" Länge dieser Fräser, ich benutze sogar noch eine Verlängerung dazwischen, um die Sicht auf das Werkstück nach dem Eintauchen der Fräse nicht zu verlieren
So eine Konstruktion geht absolut nur bei 1/2" Schaft

das neue Forum im alten Stil mit neuen Features und alten für neue User  http://gitarrebassbau.de/
geloggt Offline
Private Message Antwort: 15 - 16

The Dude
28 Februar 2010, 21:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden

Maximum Member
Beiträge pro Tag
0.87
Online-Zeit
36 Tage 14 Stunden 52 Minuten
Zitiert von maxinferno

Wenn du Profiqualität zum vernünftigen Preis willst, kann ich dir nur die Perles Oberfräsen empfehlen.

Kann ich nur bestätigen.
Ich habe beide, die "alte" Mac Allister und eine Perles OF9E mit 1300 Watt.
Sagen wir's mal so....die Mac Allister liegt noch ungeöffnet in ihrer Verpackung, weil ich absolut nicht weiß, was daran besser sein könnte als an der Perles. Oder anders gesagt, ich bin mit der Perles so zufrieden, dass ich was anderes gar nicht ausprobieren möchte.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 16 - 16
2 Seite(n) total | « 1 2 Alle Thema empfehlen
ausdrucken

Gearbuilder-Forum    Werkzeuge, Maschinen & Schablonen    Maschinen, Werkzeug & Anwendung  ›  Gibt es die Mac Allister 1500-D überhaupt noch

Guitarmaniacs.de - Show your gear

Motopics.org - Show your car

Bikemaniacs.de

Impressum