Thema drucken

Gearbuilder-Forum  /   Auf- und Zusammenbau  /  KRAMER 5150 VAN HALEN (Strat body)
Von: Timmme07, 10 Mai 2009, 11:43
Hallo liebe Gitarrenfreunde ,

ich habe vor mir diesen korpus + hals zu kaufen
LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360152936016

ich habe ein wenig ahnung von der technik & löten kann ich gut :)

also :

meine frage

was brauche ich alles? also an teilen z.B. pickups  

hat jemand eine anleitung fuer diesen typ von gitarre?

ich habe schon eine fender strat. nur halt fuer linkshaender :D

bitte mault mich nicht zu wenn dass das falsche forum etc ist.
wie gesagt , ich bin noch ein noob & neu im forum
fuer jede hilfe bin ich sehr dankbar :)

Von: damndan, 10 Mai 2009, 16:22; Antwort: 1
Hi!

Zitierter Text
bitte mault mich nicht zu wenn dass das falsche forum etc ist.

Ne ne, da bist Du genau richtig. Richtiger als bei Instrumentenbauforen kannst Du in so einem Fall ja gar nicht sein  ;)

Zitierter Text
meine frage

was brauche ich alles? also an teilen z.B. pickups  

hat jemand eine anleitung fuer diesen typ von gitarre?

Ich entnehme den Fragen, dass Du noch keine rechte Vorstellung hast, wie so ein Aufbau funktioniert. Deswegen rate ich Dir (auch aufgrund der übelsten Qualität der Teile) von der Auktion ab und rate Dir 2 Dinge:

1: Kauf/leihe Dir ein bestimmtes Buch von einem unserer Mitglieder, Martin Koch. Er hat quasi das deutschsprachige Standardwerk zum Thema Gitarrenbau verfasst. Es gibt eines für Akustikgitarren und eines für E-Gitarren mit Beschreibungen aller Bestandteile dieser Intrumente und auch den gesamten Aufbau und Eigenbau.

2: Lies hier im Forum durch viele Threads, z.B. Bereich E-Gitarre, Gallerie, etc. Dort findest Du viele Anregungen und Informationen, auch EVH-Gitarren sind hier schon zuhauf vorgestellt worden. Andererseits sind hier auch so viele interessantere Instruemnte vertreten, dass wir Dich vielleich zu was verführen können ;)

Grüsse
Druckerfreundliche Seite generiert: 06 September 2010, 10:32