Thema drucken

Gearbuilder-Forum  /  Leime & Kleber  /  LED-Innenbeleuchtung
Von: Ricco, 03 September 2009, 07:18
Meine nächsten beiden Gitarren sind kurz vor der Zusammenleimung von Korpusunterteil und Decke. Wie schon bei meiner Farin Urlaub Gitarre haben diese wieder Hohlräume in das Unterteil gefräst, welche ich diesmal gerne die Hohlräume mit Ultrahellen LEDs beleuchten würde. Fürs Batteriefach ist genug Platz, das ganze wird mit 9V gespeist, Testverlötet ist die Beleuchtung auch schon, jetzt geht es einfach nur darum, wie ich die einzelnen LEDs mit den Kabeln in den Seitenwänden des Hohlraums Festmache, so dass es auch in 20 Jahren noch hält. Vielleicht Heißkleber?
Von: dhaefi, 03 September 2009, 08:43; Antwort: 1
Holzleiste nehmen, Loch mit Grösse der LED's reinbohren, Leiste anleimen, LED's reindrücken

Dies währe meine spontane Lösung um die LED's auswechselbar zu befestigen - Heiskleber würde auch gehen, mag den aber nicht :-D

grüsse
Daniel
Von: Ricco, 03 September 2009, 10:16; Antwort: 2
Auswechselbar gehts eh nicht, ich komm in die Hohlräume später nicht mehr (naja sagen wir kaum noch) rein. Leisten anleimen gestaltet sich auch schwer im Hohlraum. Hab mit Heißkleber bisher keine Erfahrung, daher weiß ich nicht, ob ich dem trauen soll und ob der auch lang genug hält. Hab halt kein Bock, dass nach 3-4 Jahren die LEDs lose im Hohlraum herumflattern.
Druckerfreundliche Seite generiert: 10 September 2010, 23:44