Thema drucken
Gearbuilder-Forum / Restauration, Reparieren & Wiederaufbau / Les Paul Custom Inlays Ersetzen!!!
Von: SirPsychoSexy, 11 Januar 2010, 12:16
hallo, ich habe folgendes problem: als totaler laie im gitarrenbau habe ich mir vor einiger zeit eine elitist les paul custom bei ebay ersteigert! Leider werden bei den les paul customs der elitist serie keine ebenholzgriffbretter sondern palisandergriffbretter verbaut, wodurch die gitarre welche schwarz ist mit dem hellen griffbrett mir persönlich nicht gefallen hat. in einem anfall von tatendrang habe ich mir dann schwarze lederfarbe zum färben des griffbretts bestellt und angefangen das board schwarz zu färben. natürlich ist das einigermaßen in die hose gegangen und die farbe ist zum teil in die block inlays gelaufen...ich habe dann alle inlays restlos entfernt und das griffbrett ist auch weitesgehend unversehrt geblieben. im anschluss habe ich mir dann einen neuen satz block inlays bestellt aber natürlich nicht den griffbrettradius berücksichtigt. soll heissen die inlays müssen erst einmal geschliffen werden bzw das ganze griffbrett müsste geschliffen werden. ich habe die inlays nicht selbst eingsetzt das ich keine ahnung habe und die gitarre nicht komplett runieren will. gibt es denn eine möglichkeit die gitarre zu retten? mfg
Von: gitarrenmacher, 11 Januar 2010, 14:03; Antwort: 1
hallo, ich habe folgendes problem: als totaler laie im gitarrenbau habe ich mir vor einiger zeit eine elitist les paul custom bei ebay ersteigert! Leider werden bei den les paul customs der elitist serie keine ebenholzgriffbretter sondern palisandergriffbretter verbaut, wodurch die gitarre welche schwarz ist mit dem hellen griffbrett mir persönlich nicht gefallen hat. in einem anfall von tatendrang habe ich mir dann schwarze lederfarbe zum färben des griffbretts bestellt und angefangen das board schwarz zu färben. natürlich ist das einigermaßen in die hose gegangen und die farbe ist zum teil in die block inlays gelaufen...ich habe dann alle inlays restlos entfernt und das griffbrett ist auch weitesgehend unversehrt geblieben. im anschluss habe ich mir dann einen neuen satz block inlays bestellt aber natürlich nicht den griffbrettradius berücksichtigt. soll heissen die inlays müssen erst einmal geschliffen werden bzw das ganze griffbrett müsste geschliffen werden. ich habe die inlays nicht selbst eingsetzt das ich keine ahnung habe und die gitarre nicht komplett runieren will. gibt es denn eine möglichkeit die gitarre zu retten? mfg
Da du dich ja schon an Allerlei herangetraut hast und Schifbruch erlitten hast, wäre es Zeit die Sache in die Hände eines Gitarrenbauers bzw. eines erfahrenen Gearbuilders zu geben. Sag einfach wo du wohnst, sicher meldet sich einer der den Job gegen entsprechende Löhnung gerne übernimmt.
Viel Glück
Christian
Von: SirPsychoSexy, 11 Januar 2010, 14:39; Antwort: 2
ja das war auch mein gedanke als ich hier mein notruf verfasst habe;-)
ich wohne in riegelsberg bei saarbrücken, also falls jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar! ich denke es müssten dann die bünde entfernt, die inlays (vorhanden) eingesetzt, die inlays ans griffbrett angepasst und wieder neue bünde installiert werden...das griffbrett schwarz beizen wäre bei dem ganzen aufwand auch super;-) um hilfe wird gebeten!
Von: BonBenE, 11 Januar 2010, 14:51; Antwort: 3
Vielleicht sollte man dann den Thread ins Suche-Board verschieben und umbenennen, das die richtigen Personen darauf auch aufmerksam werden...
Druckerfreundliche Seite generiert: 11 September 2010, 00:09